Garagentoröffner

  • Wie bist du da ran gekommen, wo muß man da den Hebel ansetzen?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Blende mit den USB-Buchsen hat ein minimales "Spiel" nach oben/unten.


    Einfach mit den Fingern nach unten schieben und dann an der oberen Kante jeweils ganz außen die Demontagekeile ansetzen und aushebeln. Die unteren "Verankerungen" lösen sich dann quasi von selbst.


    Einbau umgekehrt, unten bündig ansetzen und oben mit viel Kraft wieder reindrücken.


    Bei meiner Einbauvariante war es allerdings sehr von Vorteil, daß ich zufällig bei der Auswahl des Tasters einen "ultraflachen" erwischt hatte:


    https://amzn.eu/d/fU7xbdI

  • Hallo zusammen,

    gerne möchte ich euch meine Lösung zeigen. Meine Antrieb ist von Sommer. Ich habe es in einen Aschenbecher integriert. Funktioniert super, lediglich hätte ich einen schöneren Becher verwenden sollen. Anbei ein paar Bilder vom Umbau.

  • Hallo mulinsmi ,

    in diese Richtung habe ich auch mal überlegt, hab‘s dann aber wieder verworfen, weil ich was Platzsparenderes finden wollte.


    So einen Becher haben wir übrigens auch noch im Auto…😉

  • Sieht fast aus wie meine Lösung

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wäre mir zu klobig.

    Ich mache es jetzt wie früher und habe den originalen Toröffner mit dem Clip an die Sonnenblende geklemmt. Null Aufwand außer ab und zu ne neue Batterie und gut ist.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Es gibt hier für den Hörmann Sender zumindest eine 3D Vorlage zum selbst drucken.

    Hab das Teil hier von einem Mitglied. Leistet gute Dienste und fällt kaum auch. Auch der kartenhalter ist voll in Gebrauch.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8943 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)