Ich war auch überrascht. Wie gesagt, der erste Service innerhalb der Gewährleistung beim Händler, danach ab zur freien und dann Service nach Herstellervorgaben ![]()
Beiträge von mulinsmi
-
-
Die Vom Hersteller anerkannten Betriebe findest du auf deren Website. Alternativ bei deinem Leasinggeber anrufen und absichern.
Wir haben für unseren Service über 500€ bezahlt. Da es ein VW Händler war wurden in Rahmen von Aktionen sogar noch Teile und Software aktualisiert. Den ersten Service mach ich immer beim Händler. Danach gehe ich zu freien Werkstatt.
-
Die ATU-Werkstätten haben in der Regel keine Verbindung zu dem Skoda-Server wo die Inspektion im Gegensatz zu einer Skoda-Werkstatt hinterlegt wird. Das war es dann mit Kulanz. Habe auch schon mitbekommen das die Akku-Garantie flöten ist. Skoda möchte schon wissen in welchem Zustand der Akku zum Zeitpunkt der Inspektion ist.
Laut ATU werben die mit folgenden:
Inspektion: Profitieren Sie jetzt von dem professionellen ATU Service
Erhaltung der Herstellergarantie
Unsere Inspektionen erfolgen nach Herstellervorgaben und mit Original Ersatzteilqualität, damit bleibt Ihre Herstellergarantie vollständig erhalten.
Vermeidung von Folgeschäden
Regelmäßige Wartung verhindert Folgeschäden und erhält den Wert Ihres Autos.
Mobilitätsgarantie
Nach der Inspektion bieten wir gegen Aufpreis eine europaweite Mobilitätsgarantie an. Gültig für 12 Monate bei normalen Inspektionsintervallen und sogar 24 Monate bei Longlife-Service-Fahrzeugen.
Verbindlicher Eintrag ins Serviceheft
-
Wir hatten unseren Enyaq zur ersten Inspektion nach 2 Jahren. Wir haben mit Filter und Bremsflüssigkeit 505€ bezahlt. V.A.G. Autohaus in 85057 Ingolstadt.
Finde das schon sehr teuer für ein Elektrofahrzeug.
Muss man für die Garantie der Fahrzeugbatterie den Service beim Skoda Händler durchführen oder geht auch A.T.U. wenn er den Service nach Herstellerangaben durchführt?
Ganz interessant, auf der Seite von A.T.U kann man unter Service den Preis für die Inspektion nach Herstellervorgaben sofort ermitteln.
-
Lag bei euch das Kabel lose drin oder ist das irgendwie versteckt? Habe heute die Klappe entfernt, aber die Kabel stecken alle irgendwo dran.
Wollte hier aber nichts abstecken.
-
Hallo, gibt es zu diesem Thema schon was neues? Gibt es einen andern Anbieter als Skoda Powerpaas der mit Skoda Plug & Charge funktioniert?
-
Mir ist aufgefallen, dass die Kunststoffabdeckung der Sitzschiene nicht überall montiert ist. Bei meinen Sitzen fehlt hinten, innen jeweils die Abdeckung. Ist das bei eurem auch so?
Es sind pro Sitz nur 3 Abdeckungen montiert.
-
Hallo zusammen,
gerne möchte ich euch meine Lösung zeigen. Meine Antrieb ist von Sommer. Ich habe es in einen Aschenbecher integriert. Funktioniert super, lediglich hätte ich einen schöneren Becher verwenden sollen. Anbei ein paar Bilder vom Umbau.