EnyaQ mit passendem Caravan - Ideen sind willkommen

• rüchtüch

• Endlich mal eine gute Idee:

Dethleffs c.fold – Wohnwagen mit innovativen Klappmechanismus
    Der Klappmechanismus des c.fold, senkt den oberen Teil des Wohnwagens ab und erhöht so die Reichweite um bis zu 100 Kilometer.
    reiseziel-zukunft.dethleffs.de

Meiner Meinung nach die wichtigsten Kriterien für E-Auto-kompatible Wohnwagen werden hier endlich mal berücksichtigt:

An erster Stelle die Aerodynamik!

Geringe Höhe während der Fahrt und normale Höhe auf dem Campingplatz.

Und 2. Das Gewicht des WW.

Hoffentlich wird aus dieser Studie auch ein bezahlbares Objekt, auf alle Fälle sehr interessant, meiner Meinung nach.

• Sieht sehr interessant und durchdacht aus! Ich befürchte jedoch, dass er sehr teuer wird. Nachhaltige und recycelte Materialien, Luftfederung, integrierte Waage... das kann kein Schnäppchen werden. Aber hoffen darf man ja. :) Auf jeden Fall gefällt mir das Konzept.

• Spannendes Konzept. Super finde ich die Idee mit dem versenkbaren Bad und dass konstruktionsbedingt ausschließlich niedrige Möbel verbaut wurden. Das gibt sicher ein luftigereres Raumgefühl. Mich würde mal das Gewicht von dem Anhänger interessieren. Bei der Größe und der Mechanik sicher kein Leichtgewicht. Interessant wäre auch zu wissen, wie die den Übergang von Oberteil zu Unterteil dauerhaft dicht bekommen. Und der Preis wird sicher auch kein Schnäppchen. Aber super, dass hier an E-Mobilität bzw. generell die Energieressourcen gedacht wurde.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12471 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)