Fragensammlung rund um die Besuche von Matthias Speicher in Mlada Boleslav

  • Wird EV Routing in Apple Maps irgendwann unterstützt? Bislang macht das ja nur Ford im MachE. Hier braucht Maps die Infos zum SoC vom Auto. Mir gefällt Maps einfach besser als das eingebaute Navi :)

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Es ist halt immernoch die Verwantwortung des Fahrers mit welcher Geschwindigkeit er fährt, da macht Skoda oder andere Hersteller (zum Glück?) noch nichts dagegen. Die Technischen Vorraussetzungen wären vorhanden, aber den Shitstorm möchte man sich gar nicht vorstellen wenn das Auto immer, egal mit pACC, oder ohne... auf die maximale Geschwindigkeitsbegrenzung limitiert wird.

    Ich würde es feiern! ;)

  • @Cedes Binz jein, nur wenn das bei allen Autos so wäre :) UND die Geschwindigkeitserkennung perfekt funktioniert. Z.b. habe ich auf meinem Arbeitsweg eine dreispurige Einbahnstraße (50km/h) wo dann links eine Abfahrt in eine Tiefgarage abgeht (5km/h). Wenn ich pACC hätte und mit diesem fahren würde, würde der Enyaq dort für etwas über 100m mit 5km/h fahren...

    Damit es OT wird: wird die Verkehrszeichenerkennung, besonders in einer Situation wie oben Beschrieben, verbessert? Auch um den berühmt berüchtigten Phantombremsungen entgegenzuwirken.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Gelöscht - keine Diskussion - sorry

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael () aus folgendem Grund: Keine Diskussion

  • Ich bitte darum in diesem Thread nicht zu diskutieren oder langatmig zu antworten.

    Bitte beachten!

  • Kann man zukünftig die 360° Kamera für Einzelaufnahmen nutzen um diese in der App anzeigen zu lassen? Ähnlich Wächtermodus nur halt datenschutzkonform...

    Und oder Dashcam Funktion


    In aktuellen Modellen oder war das früher mal.

    In den aktuellen. Bei dem I4 und IX zumindest.

  • Meine Anmerkungen an Skoda:


    Wenn die Navigation aktiv auf dem großen Bildschirm ist, sehe ich nirgends meinen Radiosender. Umschalten kann ich am Lenkrad auf den nächsten Sender, aber welcher ist das? Weder auf dem riesigen Display in oberer Zeile noch auf dem kleinen Display steht was. Toll. Im T-Roc ist es zumindest im kleinen Display. Platz wäre auf der rechten Seite, wenn die Navigation nich aktiv ist.


    Ladegrenzen in 5% Schritten und auch unter 50% bitte. Ich bin PV Lader und möchte nicht manuell nach 3 Stunden unterbrechen.


    Bei der Übersicht über den Verbrauch fehlt auf der Seite die Restreichweite. Weder in km noch in kW/h.


    So wie die Geschwindigkeitsüberschreitung optional auf +10 km/h gesetzt werden kann würde ich mir das auch für die ACC nach Navi/Kameradaten wünschen. Mit exakt 50 nach Tacho bin ich im fliessenden Verkehr oft ein Hindernis. 55 wären da in D schon besser....


    DAB: Dynamic Label Darstellung von Künstler und Song in der großem Darstellung falsch. Bedienung unterirdisch. In kleiner Darstellung keine Slideshow. Wenn kein Senderlogo im Speicher oder SPI, dann kommt gar nix als Grafik. Platz ist genug da. Und die Plattform verschluckt neue Slides bei unter 6 Sekunden. Bei einem neuen Grafikinhalt blitzt der Hintergrund kurz auf, das stört. VW hat den gleichen Unterbau, aber besseres Frontend.


    Die Senderliste zeigt keine neuen vom Empfang hinzugekommenen Programme. Einmal kurz auf Favoriten und zurück und alle ist frisch. Macht VW live. Schon etwas unterirdisch.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • Vielen Dank an die bisherigen Meldungen - habe die Liste in Beitrag zwei soeben ergänzt


    P.S. Wer hier ein Like von mir bekommt, dessen Beitrag wurde in die Liste aufgenommen (analog zum Wartezimmer)

  • Bei der Übersicht über den Verbrauch fehlt auf der Seite die Restreichweite. Weder in km noch in kW/h.


    So wie die Geschwindigkeitsüberschreitung optional auf +10 km/h gesetzt werden kann würde ich mir das auch für die ACC nach Navi/Kameradaten wünschen. Mit exakt 50 nach Tacho bin ich im fliessenden Verkehr oft ein Hindernis. 55 wären da in D schon besser....

    Die Restreichweite wird doch immer im „Tacho“ angezeigt.


    Wenn nur 50 km/h erlaubt sind, dann ist 50 km/h auch die richtige Geschwindigkeit. Lass dich doch nicht als Hindernis streßen!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Vielen Dank an die bisherigen Meldungen - habe die Liste in Beitrag zwei soeben ergänzt


    P.S. Wer hier ein Like von mir bekommt, dessen Beitrag wurde in die Liste aufgenommen (analog zum Wartezimmer)

    Ich will auch ein Like 😉


    • Ab wann bleiben die individuellen Einstellungen beim Fahrprofil „Individual“ dauerhaft erhalten? Aktuell stellt das System bei „Individual“ irgendwann alles zurück auf „Normal (somit gibt es dort keinen Unterschied mehr zum Modus „Normal“).

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)