Fragensammlung rund um die Besuche von Matthias Speicher in Mlada Boleslav

  • A 662 E

    Wen stört es, wenn das Licht angeht? Scheibenwischer: Fehlbedienung seitens Deiner Frau. Das wäre ihr aber in den letzten 6 Verbrennern die ich gefahren bin, genauso passiert. Die hatten alle Wischer mit Regensensor.

  • Ich bitte darum in diesem Thread nicht zu diskutieren oder langatmig zu antworten.

    Bitte nicht hier diskutieren. Sonst verliert man schon wieder den Überblick. Vor dem Posten einer Frage auch nachschauen, ob es die nicht schon gibt ;)

  • Gibt es eine Software-Roadmap für 3.1 und danach?

  • Wird in ME3.0.0 oder ME3.1.0 in der Ladeplanung auch das Höhenprofil der geplanten Route berücksichtigt? Oder ab welcher SW soll das inkludiert werden?

  • Wann werden die Probleme mit dem Ladeort behoben?
    Ladung zur Abfahrtszeit yy:yy Uhr bis x% SOC

    Spontane Änderung des Soll SOC in der App auf z.B. 100% trotz Ladeort 80%


    Einstellung AC Ladestrom in 1A Schritten wählbar (wie beim e-up, 6-16A/ 1 oder 3 Phasen).


    Wird es eine Einstellmöglichkeit geben die Schilderkennung um einen generellen Wert (getrennt für Innerorts und Außerorts/und oder Autobahn) in km/h zu überschreiten?

    In 1km/h Schritten bis max. 10 innen und 20 außen.


    Wird mit den Benutzerprofilen auch der Fahrmodus dauerhaft gespeichert? (oder wurde das bereits behoben und ich habs nicht mitbekommen?)


    mehr Helligkeit für HUD?

    Mehr Filter auch nach bestimmten Ladekarten/Tarifen (Ich weiß "LUXUS!" und vermutlich nicht gewünscht, da man ja den Powerpass buchen soll)


    Auswahlmöglichkeit für Tagfahrlicht mit Rückleuchten im Menü

    Automatische Spiegel: Ausklappen erst nach "Zündung an/Bremspedal treten" und nicht beim Öffnen des Fahrzeugs (oder Fahrzeuglebenslange Garantie für die Spiegel?) ggf. Auswahl im Menü


    Wie beim Annähern des Fahrzeugs öffnen, auch beim Entfernen mit dem Schlüssel schließen (wenn Sitze nicht besetzt).


    Kommt eine Ampelerkennung?


    Edith: Wieso gehen mal 2, mal alle 4 oder ganz strange: 3 Fenster beim Komfortöffnen/Schließen?


    so das wars erstmal 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris83_3D ()

  • Wie beim Annähern des Fahrzeugs öffnen, auch beim Entfernen mit dem Schlüssel schließen (wenn Sitze nicht besetzt). <- ist problematisch mit Kindesitzen bzw. Sitzerhöungen oder wird das evt. über die Innenraumüberwachung möglich ohne Sitzerkennung? Wenn ja: braucht es dafür ein spezielles Ausstattungspaket (Diebstahlwarnanlage?) oder ist die Hardware immer vorhanden?

    Und was für die Wartenden: kann man das Kommunkationssystem nicht etwas optimieren? Also eine Webseite einrichten wo die Leute mit Kommisionsnummer den Status abrufen können ohne ständig Olga/den Händler zu belästigen?

    Noch eine Frage: weiß man schon was alles für den InCarShop geplant ist, die rede war ja von Spotify, kleineren Spielen, evt auch Fahrzeugfunktionen welche reine Software sind und ob diese dann evt. auch nur Zeitweise gebucht werden können?

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wird es eine Einstellmöglichkeit geben die Schilderkennung um einen generellen Wert (getrennt für Innerorts und Außerorts/und oder Autobahn) in km/h zu überschreiten?

    In 1km/h Schritten bis max. 10 innen und 20 außen.

    Ich hoffe nicht, das wär ja ein Gesetzbruch von Skoda programmiert.

  • Ich hoffe nicht, das wär ja ein Gesetzbruch von Skoda programmiert.

    macht aber BMW auch :/

  • Ich hoffe nicht, das wär ja ein Gesetzbruch von Skoda programmiert.

    Es ist halt immernoch die Verwantwortung des Fahrers mit welcher Geschwindigkeit er fährt, da macht Skoda oder andere Hersteller (zum Glück?) noch nichts dagegen. Die Technischen Vorraussetzungen wären vorhanden, aber den Shitstorm möchte man sich gar nicht vorstellen wenn das Auto immer, egal mit pACC, oder ohne... auf die maximale Geschwindigkeitsbegrenzung limitiert wird.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)