Fragensammlung rund um die Besuche von Matthias Speicher in Mlada Boleslav

  • TA und aktuell erlaubte Geschwindigkeit bei pACC mit einem Tastendruck aktivieren statt erst ACC-Hebel ziehen & TA drücken

  • Ich finde es nervig/ eine übertriebene Stromsparmaßnahme, dass das Infotainment erst angeht, wenn man sich auf den Fahrersitz setzt (oder den Startknopf betätigt). Und ebenso nervig, dass es direkt ausgeht, wenn man aussteigt (vor allem an der Ladesäule).
    Vorschlag/ Anfrage:

    Gibt es die Verbesserung, dass das Infotainment angeht oder anbleibt bei "Fahrertür geöffnet und niemand sitzt auf dem Fahrersitz"

  • Wie kam es bezüglich der Navigation zu den falschen Eistellungen für Batteriegröße und Ladegeschwindigkeit bei den größeren Enyaqs

    sowie zur blauen VW-Optik in einigen wenigen Fahrzeugen?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Wie kam es bezüglich der Navigation zu den falschen Eistellungen für Batteriegröße und Ladegeschwindigkeit bei den größeren Enyaqs

    sowie zur blauen VW-Optik in einigen wenigen Fahrzeugen?

    Das sind auch interessante Fragen, die aber Vergangenheitsbewältigung darstellen und den Gesprächspartner unter Rechtfertigungsdruck setzen könnten. Mich würden die Antworten zwar auch interessieren, aber womöglich sind die Einstellungen einfach ein Fehler, der Skoda selbst peinlich ist. Also wenn's dazu keine Antworten gibt, kann ich damit auch gut leben. Hauptsache mit ME3 sind die beiden Fehler für die betroffenen Fahrer geheilt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gibt es auch einen Waschanlagen Modus denn wenn der Fahrersitz nicht belegt ist ist

    die Feststellbremse aktiv muss immer im Auto sitzen bleiben.

    Danke Otdr

    Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was Du meinst.

    In eine nicht Durchzugsanlage fährst Du rein und verlässt das Fahrzeug und drückst aussen auf den Startknopf der Anlage.

    Dazu kann das Fahrzeug im ganz normalen abgesperrt Modus verweilen.

  • Selten gibt es auch Waschanlagen, in denen das Auto ohne Fahrer durchgezogen wird, während der Fahrer bezahlt. Am Autohof Herborn ist (oder war zumindest vor 12 Jahren noch) so eine.

  • Meine Frau besuchte eine Durchzugswaschanlage. Da kam Freude auf. Sofort gingen die Scheibenwischer an und das Licht. Nun das hat jetzt nicht explizit etwas mit Frauen zu tun. Aber das Personal hat es blitzschnell erkannt, den Waschvorgang unterbrochen und meiner Frau, die natürlich Angst hatte Schützenhilfe geboten. Komentar meiner Frau.....Scheiß Technik.......da habe ich mich zum Affen gemacht. Resultat......mache du das mal, ich nicht mehr.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)