Finanzierungsangebote

  • PS: die MEB2 Plattform mit 700km Reichweite ist für 2026 geplant, also sagen wir mal erst 2029 als 3 Jahre alter Wagen auf dem Gebrauchtmarkt.

    Ohhh,dann sollte man langsam überlegen, zu bestellen....

  • Blöde Frage: wenn sich die Akku-Technologie weiter entwickelt, wird es dann irgend wann mal auch Upgrade-Pakete geben? Statt 80 kWh keine Ahnung 110 und für den momentan eingebauten Akku gibts noch paar Kröten je nach Alter und Zustand. :/

  • Blöde Frage: wenn sich die Akku-Technologie weiter entwickelt, wird es dann irgend wann mal auch Upgrade-Pakete geben? Statt 80 kWh keine Ahnung 110 und für den momentan eingebauten Akku gibts noch paar Kröten je nach Alter und Zustand. :/

    Ein sehr interesanter Gedanke

  • Blöde Frage: wenn sich die Akku-Technologie weiter entwickelt, wird es dann irgend wann mal auch Upgrade-Pakete geben? Statt 80 kWh keine Ahnung 110 und für den momentan eingebauten Akku gibts noch paar Kröten je nach Alter und Zustand. :/

    Daniels Glaskugel:


    Ich vermute, der Akku wird der neue Austauschmotor. Aber sinnvolle Konzepte dafür müssen noch kommen. Ob sich freie Unternehmen ran trauen, bleibt abzuwarten, denn ich denke dass es so in 6 bis 8 Jahren für vielleicht 10 Jahre einen Markt dafür geben wird - nicht gerade lang, um sich darauf zu spezialisieren.

    Eventuell wird es auch einfach Aktionen zum Akkutausch bei den Herstellern geben, nicht umsonst wollen sie die Batterien selbst in Deutschland produzieren und nicht weiterhin nur aus dem gunstigen Ausland beziehen... Und wieso nicht zwei mal verdienen an einem Neuwagen? ...wenn schon die Reparaturkosten in Vertragswerkstätten deutlich geringer ausfallen...


    Bin gespannt, ob andere die Aussicht meiner Glaskugel teilen oder ihre Kugel eher trübere Aussichten zeigt ^^

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Meine Glaskugel zeigt erstmal den ID.BUZZ und den AeroB. Diese kommen mit einem bis zu 111kWh großen Akku auf MEB-Basis und Skoda wird von diesem Modell (AeroB) einen "elektrischen Superb" ableiten. Mit der Größe lässt sich schon entspannter reisen. Von MEB2 hab ich noch nichts gehört. Die zukünftigen Plattformen habe doch andere, schon kommunizierte Namen und werden dann sicher keine NMC721-Akkus mehr haben.

  • Meine Glaskugel zeigt erstmal den ID.BUZZ und den AeroB. Diese kommen mit einem bis zu 111kWh großen Akku auf MEB-Basis und Skoda wird von diesem Modell (AeroB) einen "elektrischen Superb" ableiten. Mit der Größe lässt sich schon entspannter reisen. Von MEB2 hab ich noch nichts gehört. Die zukünftigen Plattformen habe doch andere, schon kommunizierte Namen und werden dann sicher keine NMC721-Akkus mehr haben.

    MEB2 habe ich zur Vereinfachung genutzt und meinte damit die MEB Nachfolgeplattform für den Volumenmarkt, auch unter Project Trinity bekannt.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterD ()

  • Mich hat keiner zugelullt und ich habe mich ganz stressfrei, rational von mir aus für ein Leasing entschieden, weil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, die Reichweitentechnik sich so weiter entwickelt, dass meine Bedürfnisse von realen 500 km Reichweite befriedigt werden. Es ist ein ganz normales Leasing über VW/Skoda, mit dem ich sehr zufrieden bin und in drei Jahren werden die Karten neu gemischt...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8889 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)