Finanzierungsangebote

  • Den Fahrzeugschein bekommt man immer, ihr meint den Fahrzeugbrief bzw eigentlich die "Zulassungsbescheinigung Teil II" ;)

  • Wegen dem KSB hat mein Händler mir gesagt, dass ohne diesen der Zinssatz auf 3,99 steigt, da hier seitens der Skoda Bank Subventionen fließen.


    Ich hatte mir Hausbank auch überlegt, mich hat aber letztlich der garantierte Rückkauf nach 48 Monaten zur Finanzierung über Skoda bewegt. Für den Fall, dass sich bei den Batterien in den nächsten 4 Jahren noch was tut (feststoffakku z.B.) werde ich das Auto garantiert wieder los, und wenn nicht kann ich dann mal weiter schauen.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Wegen dem KSB hat mein Händler mir gesagt, dass ohne diesen der Zinssatz auf 3,99 steigt, da hier seitens der Skoda Bank Subventionen fließen.


    Ich hatte mir Hausbank auch überlegt, mich hat aber letztlich der garantierte Rückkauf nach 48 Monaten zur Finanzierung über Skoda bewegt. Für den Fall, dass sich bei den Batterien in den nächsten 4 Jahren noch was tut (feststoffakku z.B.) werde ich das Auto garantiert wieder los, und wenn nicht kann ich dann mal weiter schauen.

    KSB kann man monatlich kündigen. In den Vertragsbedingungen steht, das der KSB nicht für den Kredit erforderlich ist. Mein Händler hat den KSB im ersten Jahr bezahlt und mir den Tipp mit der Kündigung gegeben.

    Seit 08.12.2021/ Enyaq 80x Founders Edition,

    Einmal mit Alles und Scharf! 🤪

  • Da ich noch am schwanken bin, ob leasen (wäre das erste Mal) oder finanzieren, ist meine Frage, ob ihr aktuell gute Finanzierungsangebote gesichtet habt?

    Skoda machte ein gutes Leasingangebot. Finanzierung (Kauf) kam nicht in Frage, da nach der Leasingdauer von 3 Jahren, es sicher technologsich bessere Möglichkeiten, z.B. der Batterie, gibt und wir dann weiter sehen.

  • Vielleicht kann einer helfen. Ich wollte gerne die Finanzierung des Enyaq als Firmenleasing haben, mein Auserwählter meinte, das ist nicht möglich. An der Tabelle Bestellung/ Lieferung glaube ich herausgelesen zu haben, dass einige von Euch durchaus Firmenleasing gewählt hatten oder haben????

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Vielleicht kann einer helfen. Ich wollte gerne die Finanzierung des Enyaq als Firmenleasing haben, mein Auserwählter meinte, das ist nicht möglich. An der Tabelle Bestellung/ Lieferung glaube ich herausgelesen zu haben, dass einige von Euch durchaus Firmenleasing gewählt hatten oder haben????

    Fragen zum (Firmen-)Leasing passen wohl besser hier hin:


    -> Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Skoda machte ein gutes Leasingangebot. Finanzierung (Kauf) kam nicht in Frage, da nach der Leasingdauer von 3 Jahren, es sicher technologsich bessere Möglichkeiten, z.B. der Batterie, gibt und wir dann weiter sehen.

    Ich frage mich bei der regen Diskussion um das Leasing vs. den Kauf, ob alle, die den Technologiesprung erwarten/fürchten, wirklich glauben, dass es deshalb keinen Bedarf für Gebrauchtwagen geben wird? Die meisten Leute kaufen nun mal Gebrauchtwagen und die "meisten" Leute sind die, die auf Elektro umstellen müssen, damit sich was bewegt (und Deutschland seine Ziele erreicht.).


    Ich frage mich also, welchen bezahlbaren Gebrauchtwagen im Volumensegment man in 4 - 6 Jahren kaufen kann, der wesentlich mehr Lauf- und Ladeleistung als ein iv80 haben wird? Die Liste ist kurz... sehr kurz... :/


    Also lasst Euch doch nicht so stressen. Kauft oder least, je nach dem welches Modell oder Angebot für Euch besser passt. Aber lasst Euch nicht mit Leasingangeboten zulullen, nur weil man Euch mit dem möglichen Technologiesprung "droht"... und wie ich schon mal geschrieben habe, auch die Leasing-Banken müssen die Autos loswerden und jedes Risiko preisen die ein. Und offensichtlich scheint das Risiko nicht so hoch, sonst wären die Leasingangebote nicht so gut ;)


    PS: die MEB2 Plattform mit 700km Reichweite ist für 2026 geplant, also sagen wir mal erst 2029 als 3 Jahre alter Wagen auf dem Gebrauchtmarkt.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8934 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)