Beiträge von IMH2003

    Ich habe in der Zwischenzeit meinen Anwalt konsultiert, mein Ansprechpartner ist mein Händler- fertig. Mit dem habe ich einen Leasingvertrag und mit niemand anderem. Auf etwas anderes nicht einlassen, wenn’s sein muss, dann eben mit Anwalt…

    Ja genau um diesen Hochdruckkompressor geht es, der kostet für die Werkstatt ne Menge Geld und die Entscheidungsträger scheuen die Kosten( mit 5 verkauften Enys irgendwie auch verständlich), aber ja nicht mein Problem.

    Danke Euch für die interessanten und wissenswerten Hinweise, ich werde weiter berichten. Ich denke, das Problem hier ist auch, dass es eigentlich ein VW- Autohaus ist und Skoda da irgendwie nur „dranhängt“ und die Mitarbeiter Schiss vorm GF( VW) haben. Z.B. dürfen keine Kundenwagen an den Ladepunkten der Werkstatt geladen werden, also es muss so gemacht werden, dass der Chef es nicht sieht…. ist schon alles irgendwie komisch :(

    Am 02.09.2022 habe ich mein Fahrzeug entgegen genommen. Zwei Tage später die erste Fehlermeldung

    „Klimaanlage funktioniert nicht, bitte Werkstatt aufsuchen“ Damals hat die Werkstatt irgendwelche Ventile bestellen müssen und erstmal Abhilfe geschaffen. Im Mai 2023 gleiche Meldung wieder, neu befüllen lassen müssen( können sie nicht, muss eine Level 3 Werkstatt sein). Gleiches Spiel Anfang August, wieder in Fremdwerkstatt Kompressor ausgetauscht und wieder neu gefüllt. Heute 12.09.23 wieder gleiche Fehlermeldung. Anruf in der Werkstatt….Wir können das Fahrzeug nicht annehmen, ( da wir keine Level 3 sind)sie müssen das in die und die Werkstatt bringen. Einfache Fahrt ca 80 km X(

    In einem Jahr jetzt das 4. Mal der gleiche Fehler….

    1. Gibt es Alternativen für mich

    2. Muss ich das Fahrzeug selbst in die entfernte Werkstatt bringen

    3. Ist Wandlung des Fahrzeuges eine Option

    Danke schon mal und ich hab immer geschwärmt von meinem Enyaq :huh:

    Gewagte These:

    1. Der Wagen ging auf und zu, weil die Bürste am Türgriff die Sensoren ausgelöst hat.
      Das kenne ich auch und funktioniert sogar durch den Wasserstrahl des Hochdruckreinigers.
    2. Als du den Kotflügel gesäubert hast: Bist du dabei in die Hocke gegangen und hattest den Schlüssel in der Hosentasche? Ich schaffe es so regelmäßig die Tasten am Schlüssel zu betätigen, wenn der Schlüssel quasi zwischen Oberschenkel und Rumpf eingeklemmt wird.

    Ja, da wirst Du recht haben. Beim Bücken hab ich den Schlüsseltaster ausgelöst. Hatte das früher mal im Wald. Nach Pilzen gebückt und beim BMW ging die Kofferklappe auf und mein Hund spazierte auf der Straße lang. 8| 8| Danke für die Erhellung :)

    Ich habe kürzlich mein Schmuckstück von Hand gewaschen. Alles mit einer großen weichen Bürste und viel Wasser und einem Neutralreiniger wunderbar sauber bekommen. Beim Waschen ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug ständig auf und zu ging immer wieder. Wenn die Bürste über die Griffe streift, ist mir das Schließen schon irgendwie logisch, aber die Bürste kommt eigentlich nicht an die Innenseite der Griffe, um das Fahrzeug zu öffnen. Na ja ich hab’s erstmal so hingenommen, aber dann habe ich mit der Bürste die vorderen Kotflügel gesäubert und wieder ging das Fahrzeug auf ( oder zu ?). Das kann ja eigentlich nur mit den seitlichen Sensoren zu tun haben. :/ :/

    Hat das schon mal jemand von Euch auch festgestellt. Ist jetzt kein Mangel, aber damit hatte ich nicht gerechnet…..

    Derzeit kann ich aber nur ein Ziel senden, keine Route.🤔

    Die App fragt nach dem Ziel, dann kommt unten in grün der Button „Navigieren“, da gehst Du drauf uns sendest das Ganze (Route oder nur Ziel ???) zum Fahrzeug. Ich hatte auch eine Weile gewartet, bin dann losgefahren und habe erst nach vielleicht nach 500m per Laura das Ziel eingegeben. Also ganz ungeduldig war ich nicht ;)

    Das funktioniert bei mir zum wiederholten Male nur verzögert. Gestern Abend eine Routenplanung mit der App zum Fahrzeug gesendet. Heute morgen ins Auto eingestiegen, keinerlei Hinweis auf eine gesendete Route. Fahrt angetreten(nach Berlin). Auto abgestellt, Termin abgearbeitet( 4 Std.), dann ins Auto eingestiegen und Meldung: Es wurde eine Route gesendet, wollen sie…..

    Habt Ihr das auch so, oder wo liegt möglicherweise mein Fehler? :/