Beiträge von IMH2003

    Ich suche die aktuelle BA (08/22), Ich finde den Link dazu nicht mehr. In der MySkodaApp ist nur die von 01/22 eingestellt. Kann jemand helfen?

    Wie man sieht passt der Enyaq ja super genau rein ;) - ich hab es ja vor der Bestellung ausgemessen.

    Die Sensoren des Enyaq wollen aber mindestens 30cm Abstand auf jeder Seite haben, sonst jammert das Auto ganz fürchterlich und schmeisst die Notbremsung rein.
    Mit automatischem einparken ist also definitiv nichts zu machen.

    Ich hatte mich so auf das intelligente Parken gefreut, bin aber bei der Einfahrt in die Garage eines Besseren belehrt worden. Garage ist groß genug, aber in der Einfahrt hab ich links und rechts nur 20cm. Da hat er mich beim ersten Mal fast vom Sitz gerissen mit seiner Vollbremsung. Zweimal 20 cm müssten eigentlich reichen, aber wenn Ihr meint es müssen 30 cm sein, hilft ja nur Garage abreißen. Ich wollte ja das Auto. Einparken für mein Frauchen haben, sie traut sich nicht rein, bei ausgestellten Spiegeln sind’s halt nur 7-10 cm auf jeder Seite. Autohold aus hab ich auch probiert, knallt genau so die Bremse rein X( X(

    Kurzes Zwischenfazit nach wenigen Tagen mit der Schutzfolie von Brotect: Keine Fingerabdrücke zu sehen. Das Display sieht aus wie frisch geputzt. Das ist super. Die Spiegelungen, die mich etwas stören, treten dann auf, wenn auf dem Beifahrersitz jemand mit weißer Bluse, hellem Hemd oder T-Shirt sitzt. Ansonsten ist es nicht störend. Blöderweise konzentrierte ich mich auf den ersten Fahrten auf die Spiegelungen. Wenn ich aber auf die Inhalte des Bildschirms fokussiere und nicht auf die Spiegelungen, dann ist es gut.


    Ich würde auf jeden Fall wieder eine Folie nehmen, da es einfach viel gepflegter aussieht. Beim nächsten Mal würde ich nur überlegen, ob die matte Folie oder wieder die normale.

    Kann ich bestätigen, Top Schutzfolien, einfachste Anbringung, nicht eine Blase und keine Fingerabdrücke. Bin begeistert, danke für Eure Information dazu.

    Hier nochmal meine Bemerkung aus anderem Post.

    Heute, mit 3.1. einen zweiten Nutzer angelegt und es hat funktioniert
    Bedingungen:
    1. Zweites Handy
    2. Zweite Mailadresse
    3. Zweite Handy- Nummer
    Damit hat er den zweiten Nutzer angelegt

    Jetzt weitere Erkenntnisse:

    1. Schlüssel können nicht auf unterschiedliche Nutzer zugewiesen werden

    2. Sitzposition beim Öffnen ist immer die des letzten Nutzers

    3. Nach Bestätigung des angebotenen(letzten) Nutzers fährt der Sitz auf

    dessen Position. Wurde ein neuer Nutzer ausgewählt, fährt der Sitz in

    dessen Position. ( Voraussetzung: Tür geschlossen und Zündung ein oder

    Tür geöffnet und Bremse treten)

    Das funktioniert reibungslos. Wenn ich Nutzer war, danach fährt meine Frau, sitzt sie erstmal in meiner Position, wählt sich dann aus, kommt aber nicht mit dem Fuß an die Bremse( zu kurz geraten :P), muss also Tür schließen und Zünd. drücken.

    Keine Strasse" "keine Hausnummer" sind die Schlüsselworte für Laura.

    Hausnummer wird bei "Keine Strasse" schon nicht mehr gefragt.

    Also ich habe (ME3.1 Navi 22.8) jetzt schon mehrfach nur den Ort als Ziel eingegeben und Laura fragt nicht nach und die Route führt ins Zentrum. :)