Beiträge von IMH2003

    Das funktioniert bei mir zum wiederholten Male nur verzögert. Gestern Abend eine Routenplanung mit der App zum Fahrzeug gesendet. Heute morgen ins Auto eingestiegen, keinerlei Hinweis auf eine gesendete Route. Fahrt angetreten(nach Berlin). Auto abgestellt, Termin abgearbeitet( 4 Std.), dann ins Auto eingestiegen und Meldung: Es wurde eine Route gesendet, wollen sie…..

    Habt Ihr das auch so, oder wo liegt möglicherweise mein Fehler? :/

    Heute hatte ich beim Spazieren durch Hamburg Gelegenheit, in einen ID.4 zu schauen. Das war ja ( für mich zumindest) grauenvoll. Die platte gerade Verkleidung vorne und das Lenkrad( na ja)…

    Da lob ich mir unseren Eny, das Schmuckstück, sieht doch innen so was von geil aus :)

    Zu den bisherigen Inhalten in dieser Chat- Abteilung kann ich nur positives berichten, nicht klappert, keine Blendungen in der Scheibe, keine Probleme mit dem Pano, lässt sich schieben, wie man will, einfach nur schöööön :)

    Gelegentlich habe ich in der obersten Leiste mal eine Null oder eine Eins im Kreis. Nach Aussagen hier im Forum müssten das ja OTA- Updates sein ? Wenn ich die Systemeinstellungen aufrufe, kann ich aber keine Änderungen erkennen.

    Was mir auffällt( Oder bisher nicht aufgefallen ist), dass beim Neustart des Autos das Infotainment mit der zuletzt verlassenen Kachel startet. Habe ich als Letztes die Karte aufgerufen, startet neu das Auto wieder mit der Karte. Hab ich vorher die Systemeinstellung auf dem Bildschirm gehabt, startet er neu mit diesen.

    Ist mir das nur nicht aufgefallen oder war das bisher nicht so :/

    Ich hab eben erst ins Forum geschaut - Foto kann ich mir sparen, sieht bei mir auch nicht anders aus.

    Nachdem mein Freundlicher sich nicht mehr an die Zugabe Gummimatten erinnern konnte (war ja schon so lange her....) hab ich aus Trotz eine Alternative gesucht. Die von Azura (Hersteller Rezoplast o.ä.) haben 3 Vorteile: erhöhter Rand, Fahrerseits ist alles abgedeckt was geht und für hinten einteilig. Wie alle neuen Matten miffelt auch diese, soll parfümiert sein, ist aber nicht meine bevorzugte Note. Wird wohl noch 14 Tage anhalten...

    Ich konnte meinem 8) die Matten aus den Rippen leiern, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die von der Beifahrerseite länger ist und höher den Fußraum abdeckt. Wenn ich drin sitze auf Beifahrerseite, dann mache ich nach oben den Teppich schmutzig. X(

    Daran, dass das zeitversetzte Laden nicht funktioniert besteht ja wohl kein Zweifel, auch nicht mit ME 3.0. Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, das mir die Ladeleistung letztendlich egal ist Hauptsache der Enyaq hat zum gewünschte Zeitpunkt den gewählten SOC. Für mich würde auch logisch sein das er mit der Ladeleistung spielt da er ja nicht genau weiß wann er mit der Ladung anfangen soll um zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig zu sein. Die Außentemperatur spielt ja sicherlich auch eine Rolle.

    Also ich nutze das zeitversetzte Laden am eingerichteten Ladeort“zuHause“ ziemlich oft und muss sagen, dass das ohne Probleme funktioniert. An den Einstellungen habe ich nur „Kabel trennen bei AC- Laden“ ausgewählt, in der Frühe hat er die 80% geladen. Nur einmal hat’s nicht funktioniert, da hatte ich die zu ladende Zeit (02 Uhr bis 06Uhr) versehentlich zu kurz eingestellt. Ansonsten mit 3.1 kann ich nicht behaupen, es würde nicht funktionieren :thumbup:

    Bei den Bremsassistenten gibt es auch noch eine Funktion „Rangierbremsen“ oder so ähnlich, leider ist die MyŠKODA-App gerade offline, so dass ich keinen ScreenShot dazu machen kann. Wenn diese Funktion ausgeschaltet wird, sollte das „Anker werfen“ nicht mehr sein.

    Ich finde diese Funktion in der MySkoda-App nicht :/ :/ oder meinst Du im Fahrzeug ?