Beiträge von IMH2003

    In meinem iV80 mit EZ 05/2021 funktioniert das recht gut mit dem iPhone12 meiner Frau im Original-Apple-Cover und meinem 13mini ohne Cover - vorausgesetzt. die iPhones zeigen mir den Ladeanschluß und liegen bündig an der rechten Kante, mal so richtig flott um die Ecke nach rechts abgebogen . . . und schon isses aus mit Qi, manchmal rutscht es dann beim nächsten Bremsen wieder in die richtige Position.

    Ich nutze das allerdings eher selten (fast nur, wenn der Weg noch lange und der Akku recht weit unten ist), weil Qi genau genommen immer für heftige Temperaturen jedes Schlautelefons sorgt - und ich lass meines in die linke Hosentasche gleiten, da stört mich dann die Temperatur schon sehr.

    Meistens lege ich es mit dem Monitor nach unten ins Fach, no charge, no heat ;)

    Kann ich bestätigen, kann Eier braten auf meinem iPhone 12 Mini und richtig langsames Laden, das befriedigt eigentlich nicht- Spielerei für mich und hatte mich drauf gefreut eigentlich.

    Kleiner Tip: Einfach die Gurte ins Schloss stecken. Wir haben unseren Hund an einem Gurtschloss gesichert und in das andere Gurtschloss einfach den zugehörigen Gurt eingesteckt. Schon bimmelt da nix mehr.


    Das Problem haben wir mit 2 Labbis auch. Da hilft nur, alle 3 Gurtschlösser zu belegen. Bei uns sind dann 2 belegt, weil die Hunde mit Geschirr angeschnallt sind und im 3. steckt ein Dummy.

    Ok, dann danke ich Euch für die Antworten, also 2 Gurtschlösser und am dritten unseren Ridgi anhängen :)0DB146C6-3868-42A5-82F1-18FB1F034A13.jpg

    Gibt es eine Möglichkeit, die Erkennung, dass jemand auf den hinteren Sitzen sitzt, auszuschalten ?

    Hinten soll auf der angebotenen Hundedecke unser Wuffi liegen. Jetzt bimmelt es ständig, wenn er sich von einem Sitz zum anderen bewegt.

    Möglicherweise gibt es per OBD eine Möglichkeit?

    Speicher

    Irgendwie spinnt meine Navigation. Habe heute eine Fahrt geplant mit einem Ladestopp. Unterwegs kam mir die Entfernung zum Lader schon komisch vor und hab festgestellt, dass der Lader 5 km hinter meinem Fahrtziel lag =O

    Habe auch festgestellt, dass beim Aufruf der Karte keine Ladestationen auf der Karte angezeigt werden, obwohl ich in den Einstellungen die gleichen Werte eingestellt habe wie Mathias im Video. Also müsste der Lader grün eingefärbt sein, da ich über 100KW und IONITY eingestellt habe.

    Vielleicht spinnt aber mein Navi auch nicht und der Fehler sitzt vor der Mattscheibe 8o 8o 8o

    Hänge mal noch einen Screenshot an.B7A8AEDE-C4D6-4D35-A917-0458304EB947.jpg

    Ich habe heute das erste Mal außerhalb meiner heimischen WB den Eny geladen. Bin an eine IONITY gefahren, dann habe ich den Stecker angesteckt und die Meldung auf dem Display war: Verbindung mit dem Fahrzeug wird aufgenommen, bitte warten. Ich wollte prüfen, ob Plug& Charge funktioniert. Nach gefühlt 5 min. bin ich ungeduldig geworden und habe doch die PP- Karte ans Lesegerät gehalten. SOC war 12% und es wurden anfangs mit 130 KWh geladen. Dauer 28 min. bis 80%( geladen55,7 KWh)

    War ich da zu ungeduldig oder ist vermutlich P&C noch nicht freigeschaltet?

    Es steht normalerweise an der Flanke drauf.


    Schwieriger kann es beim Bestellen werden. Ich habe vor ein paar Wochen Winterräder für den Born bei Wheelscompany bestellt und ich wollte die Conti mit Seal haben. Im Konfigurator wurden mir nur drei verschiedene Preise angezeigt, aber keine näheren Details zu den einzelnen Reifen. Ich habe mir dann das Ecolabel zu jedem Reifen angesehen, wo die Conti-Produktnummer mit draufstand. Dann habe ich nach dieser Produktnummer gegoogelt und letztlich den Typen mit Seal identifizieren können. Aufwändig aber es hat geklappt und wurde korrekt geliefert.

    Ich habe ja die Sommerräder runter machen lassen und GJR drauf. Ich glaube mich zu erinnern, dass der 8) bei der Auswahl zwei verschiedene Reifen angezeigt bekam. Ich bilde mir ein, ein Buchstabe hinter dem Lastindex. Einmal T und dann W. Er hat mich später dann informiert, dass W (teurer) der Seal- Reifen ist. Den brauchte ich auch, da kein Dichtmittel/ Kompressor im Auto sind. Die Sommerräder waren auch Seal.

    Nonono, mein Sportsfreund...

    hier sind einige, die den Wagen trotz Seal-Bereifung mit Kompressor und Dichtmittel bekommen haben. Ich meinen nämlich auch.

    Habe Seal- Bereifung und kein Dichtmittel/Kompressor mitbekommen. Im rechten Fach des Kofferraums eine kleine Tasche mit Abschleppöse und Hilfe fürs abziehen der Radmutterkappen. Trichter auch nicht und das Sicherungs- Zieh- Werkzeug fehlte auch, das wird aber nachgeliefert. Übrigens ist das nicht mehr im Deckel des Sicherungskastens im Motorraum, sondern unten rechts im Kasten.