Skoda Enyaq Laden - öffentliche Ladesäule - Anfängerfragen und Hilfe für Neulinge

  • Na seht ihr. Warum 500 Tage warten? Einfach die Zauberworte "...zum Mitnehmen bitte!" sagen, und schon ist der Drops gelutscht. 🤷‍♂️

    Die Zauberworte müssen aber noch mit dem zusätzlichen Bündel an Geldscheinen unterfüttert werden.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Auch wenn man die Gebrauchten anschaut, mit 5-10T km für über 60T und der Bonus (Beide) ist schon berücksichtigt.

    Da bekommen welche, auch renomierte Händler, den Hals nicht voll. X(

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Auch wenn man die Gebrauchten anschaut, mit 5-10T km für über 60T und der Bonus (Beide) ist schon berücksichtigt.

    Da bekommen welche, auch renomierte Händler, den Hals nicht voll. X(

    Kapitalistische Marktwirtschaft halt. Die Nachfrage regelt den Preis und es muss ja genügend Leute geben, die diese Preise zahlen. Sonst würden die ziemlich schnell wieder runtergehen. Der Markt regelt sich selbst.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Kapitalistische Marktwirtschaft halt. Die Nachfrage regelt den Preis und es muss ja genügend Leute geben, die diese Preise zahlen. Sonst würden die ziemlich schnell wieder runtergehen. Der Markt regelt sich selbst.

    Da magst Du durchaus Recht haben, aber Anstand kennt mann in der Wirtschaft nicht mehr (Siehe Gaskonzerne)

    Raffgier wäre das bessere Wort, und alle die diese Preise bezahlen verdienen es übern Tisch gezogen zu werden.

    enyaq iv 60 Quarz-Grau-Metallic ...GJR Michelin CC2 VOL

    Convenience Plus.....Fahrerassistenz Basic

    Infotainment Plus....Licht und Sicht Basic

    Sitzkomfort Plus.....Klima Plus....DC Batterieladung

  • Kapitalistische Marktwirtschaft halt. Die Nachfrage regelt den Preis und es muss ja genügend Leute geben, die diese Preise zahlen. Sonst würden die ziemlich schnell wieder runtergehen. Der Markt regelt sich selbst.

    Wenn es so wäre, wäre es gut. Der Markt regelt aber nicht alles, sonst müssten jetzt die Gaskonzerne Insolvenz anmelden, die Aktionäre leer ausgehen und der Rest horrende Gaspreise zahlen. Es wird wieder gerettet, auf Kosten aller zu Gunsten weniger.🤷🏼

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Musste heute auf Meine Frau warten,während sie ins Dm ging. Natürlich auch immer ein einfach zu findener Parkplatz. Das gefällt mir an der E-Mobilität sehr.

    Hab mir gedacht Steckst den Eny halt mal an,obwohl ja noch 55% an Akku da ist.

    Genau identisch wie bei Endu.

    Unterschied war ich wusste bescheid,das nicht mehr geht u Meiner ein X ist.😀🤣

    Damit sind wir wieder beim Thread, darüber ist eher Thema verfällt.🤣😎

  • Wenn es so wäre, wäre es gut. Der Markt regelt aber nicht alles, sonst müssten jetzt die Gaskonzerne Insolvenz anmelden, die Aktionäre leer ausgehen und der Rest horrende Gaspreise zahlen. Es wird wieder gerettet, auf Kosten aller zu Gunsten weniger.🤷🏼

    Wäre der Markt nicht staatlich reguliert, würde er sich jetzt auch selbst regeln. Wenn die Marktmechanismen ausgehebelt werden, muss mann auch zu Rettungsmaßnahmen greifen. Auch ein Marktgesetz.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe heute das erste Mal außerhalb meiner heimischen WB den Eny geladen. Bin an eine IONITY gefahren, dann habe ich den Stecker angesteckt und die Meldung auf dem Display war: Verbindung mit dem Fahrzeug wird aufgenommen, bitte warten. Ich wollte prüfen, ob Plug& Charge funktioniert. Nach gefühlt 5 min. bin ich ungeduldig geworden und habe doch die PP- Karte ans Lesegerät gehalten. SOC war 12% und es wurden anfangs mit 130 KWh geladen. Dauer 28 min. bis 80%( geladen55,7 KWh)

    War ich da zu ungeduldig oder ist vermutlich P&C noch nicht freigeschaltet?

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • War ich da zu ungeduldig oder ist vermutlich P&C noch nicht freigeschaltet?

    Hat du P&C denn bereits aktiviert/freigeschaltet?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)