Skoda Enyaq Laden - öffentliche Ladesäule - Anfängerfragen und Hilfe für Neulinge

  • zusätzliche Kontodaten? Ich hatte verstanden, dass es min. Sw 3.1 sein muss, es muss in der skoda app aktiviert sein, dann taucht es auch im PP auf und wenn die Säule es unterstützt, dann wird automatisch über die im PP hinterlegte Kreditkarte abgebucht, oder irre ich mich?

  • Wie ist das denn, wenn man P&C eingerichtet hat (Kontodaten hinterlegt, P&C aktiviert, etc.) und dann doch mit einer anderen Karte laden will? Nehmen wir an man hätte Plug&Charge mit dem Powerpass Tarif konfiguriert und jetzt wollte ich aus irgendwelchen Gründen doch mit dem EnBW Tarif laden. Wie geht man da (voraussichtlich) vor?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Selenium

    Ich würde wohl an die Säule fahren und dann die abweichende Karte dranhalten zum Aktivieren der Säule und dann einstecken. Entweder es klappt oder es kommt zur Kollision bei der Kommunikation. Aber das Auto sollte erkennen, dass die Säule schon freigeschaltet ist und keine weitere Kommunikation anfordern. Sonst gäbe es vermutlich auch Probleme mit kostenlosen Ladern. Aber Versuch macht kluch...

  • Man kann im Fahrzeug Plug&Charge im Lademenü deaktivieren.

    Das wird auch als Problemlösung angegeben, wenn die Kommunikation zwischen Auto und Säule fehlschlägt…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Ich bin zum ersten Mal so weit unterwegs, dass ich nicht zuhause laden muss. DC laden 50kW funktioniert problemlos, aber beim AC (22 und 43 kW) bekomme ich nicht mehr als 10,5kW (Auto warm und Akkustand unter 20%). Was mache ich falsch?

    Danke

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Ich bin zum ersten Mal so weit unterwegs, dass ich nicht zuhause laden muss. DC laden 50kW funktioniert problemlos, aber beim AC (22 und 43 kW) bekomme ich nicht mehr als 10,5kW (Auto warm und Akkustand unter 20%). Was mache ich falsch?

    Danke

    Nichts. Der Enyaq kann AC nur 11kW!

  • Nichts denn der Enyaq kann AC mit Max. 11kW laden.

    Höhere Ladeleistungen gibt’s beim Enyaq nur am DC-Lader.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8956 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)