Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Mein Vorschlag:

    Die Sicherungen beleuchten. Da muss in der Nacht keiner mit der Taschenlampe rumfummeln. Weiterhin wird das Skodaemblem nach dem Türöffnen im dunkelen auf dem Boden sichtbar. Bringt aber nichts, weil ich beim aussteigen die Pfütze nicht sehe, in die ich trete.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Per Fernbedienung oder eine der Tasten am Lenkrad als Kombination :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hier nochmal die Fehlermeldung meiner Klimaanlage.... ;)


    Fehlermeldung.jpg

    Die gleiche Meldung hatte ich auch. Werkstatt sagte zu wenig Kühlmittel oder so ähnlich schon ab Werk. Eindringliche Nachfrage, ob ich weiter fahren kann wurde bestätigt. Jetzt warte ich auf Termin zum Nachfüllen :/

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Per Fernbedienung oder eine der Tasten am Lenkrad als Kombination :S

    Da fällt mir Mike Krüger ein: „Sie müssen nur den Nippel durch die Lache zieh‘n, und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh‘n. Da erscheint sofort ein Pfeil, und da drücken Sie dann drauf…..“

    ;) :P :D

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wäre ja eigentlich eine sinnvolle Funktion für die Skoda Connect App. Bringt allerdings nichts, wenn der Enyaq offline ist. :/

  • So ein roter Not-Aus-Hau-Drauf-Knopf, den man dann mit Drehen entriegelt…Wäre das etwas? So mittig über dem Mäusekino platziert….

    Schön mit „Fuse19“ beschriftet…

    :P :D

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • So ein roter Not-Aus-Hau-Drauf-Knopf, den man dann mit Drehen entriegelt…Wäre das etwas? So mittig über dem Mäusekino platziert….

    Schön mit „Fuse19“ beschriftet…

    :P :D

    Das wäre dann bei vielen eines der meistverwendeten Bedienelemente und damit ein original Skoda Verschleißteil mit jährlichem Wartungsintervall.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)