Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Dein Eny ,will dir sagen jetzt braucht kein Android Auto mehr mit Me3.0.😎🙊

  • grins...


    und wie kann ich dann das Handy weiternutzen?

    Heute Vormittag ging alles wie gewohnt.

    Keinerlei Änderungen meinerseits...

  • grins...


    und wie kann ich dann das Handy weiternutzen?

    Heute Vormittag ging alles wie gewohnt.

    Keinerlei Änderungen meinerseits...

    Ich hatte heute das gleiche Problem mit CarPlay.

    Einmal am Smartphone WLAN aus und wieder einschalten hat geholfen.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Bei mir hat das anstöpseln ans Kabel geholfen…

    Danach Kabel abgezogen und Wireless klappte auch wieder…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Ich bekomme so ca. 10 mal am Tag von der Skoda Connect App die Nachricht: Die Klimatisierung ist abgeschlossen. Auto steht in der Garage und wurde nicht bewegt. Kann ich irgendwo eine falsche Einstellung vorgenommen haben, hab aber eigentlich nichts gefunden, was darauf hin deutet ???

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Ich bekomme so ca. 10 mal am Tag von der Skoda Connect App die Nachricht: Die Klimatisierung ist abgeschlossen. Auto steht in der Garage und wurde nicht bewegt. Kann ich irgendwo eine falsche Einstellung vorgenommen haben, hab aber eigentlich nichts gefunden, was darauf hin deutet ???

    Trotzdem das meine Klimaanlage defekt ist, habe ich heute 3mal die Meldung bekommen. :/

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Also das mit dem WLAN hat leider nicht geholfen.

    Hab dann noch etwas am OBD nachgesehen.

    Plötzlich war es wieder verbunden

  • Hier nochmal die Fehlermeldung meiner Klimaanlage.... ;)


    Fehlermeldung.jpg

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • So heute mal was Neues. Während der Fahrt plötzlich Problem mit der automatischen Geschwindigkeiserkennung, dann kein LTE Empfang mehr gleichzeitig blieb das Navi hängen als wenn er plötzlich kein GPS mehr hat. Habe dann neu gestartet keine Änderung, Neues Ziel eingegeben, er versucht an einem völlig anderen Ort zu starten. Keine Änderung, Busruhe keine Änderung, aber Meldung nicht Online. Sicherung gezogen, online und Navi wieder am Laufen. Das die Enyaqs ab und zu mal offline sind und man dann die Sicherung ziehen muss, ok kennt man ja. Aber das während der Fahrt der Standort im Navi einfriert und man alle Assistenten abschalten muss weil er auf der Autobahn der Meinung ist " Kreuzung voraus" ist mühsam. Da hat er sich wohl kräftig verschluckt.


    Ende gut, alles gut. Nun läuft alles wieder und er suckelt sich gerade mit Ionen voll.


    PS: Verbesserungsvorschlag an Skoda, Sicherung 19 mit Abziehlasche einbauen. Dann kann ich die Spitzzange zu Hause lassen🙂

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9121 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)