Route von der App zum Fahrzeug senden

  • Das funktioniert bei mir zum wiederholten Male nur verzögert. Gestern Abend eine Routenplanung mit der App zum Fahrzeug gesendet. Heute morgen ins Auto eingestiegen, keinerlei Hinweis auf eine gesendete Route. Fahrt angetreten(nach Berlin). Auto abgestellt, Termin abgearbeitet( 4 Std.), dann ins Auto eingestiegen und Meldung: Es wurde eine Route gesendet, wollen sie…..

    Habt Ihr das auch so, oder wo liegt möglicherweise mein Fehler? :/

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Ich habe das jetzt mehrfach genutzt und bei 9 von 10 Zielen hat es geklappt.

    Man muss allerdings einen Moment warten.

    Ich fahre dann meistens schon langsam los und innerhalb von 30 bis 60 Sekunden nach Zündung an erscheint das Ziel im Bildschirm.

    Wenn man allerdings ungeduldig ist und schon ein neues Ziel eingibt, dann klappt es nicht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Derzeit kann ich aber nur ein Ziel senden, keine Route.🤔

  • Das funktioniert bei mir zum wiederholten Male nur verzögert. Gestern Abend eine Routenplanung mit der App zum Fahrzeug gesendet. Heute morgen ins Auto eingestiegen, keinerlei Hinweis auf eine gesendete Route. Fahrt angetreten(nach Berlin). Auto abgestellt, Termin abgearbeitet( 4 Std.), dann ins Auto eingestiegen und Meldung: Es wurde eine Route gesendet, wollen sie…..

    Habt Ihr das auch so, oder wo liegt möglicherweise mein Fehler? :/

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Derzeit kann ich aber nur ein Ziel senden, keine Route.🤔

    Die App fragt nach dem Ziel, dann kommt unten in grün der Button „Navigieren“, da gehst Du drauf uns sendest das Ganze (Route oder nur Ziel ???) zum Fahrzeug. Ich hatte auch eine Weile gewartet, bin dann losgefahren und habe erst nach vielleicht nach 500m per Laura das Ziel eingegeben. Also ganz ungeduldig war ich nicht ;)

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • 28E3B767-0FB7-4211-8520-D76D4105872A.jpg

    Bei mir geht nur das Ziel zu senden. Ich wüsste aber auch nicht warum ich die Route senden sollte. Ist vielleicht besser wenn das Auto die Route berechnet.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • IMH2003 mein Gefühl ist auch, dass unter Umständen viele Stunden vergehen bis das Ziel auf der Datenautobahn (oder eher Landstraße 🤔) den Weg zum Server und von da zum Auto gefunden hat.

    Aber den Fall wie du ihn beschreibst hatte ich noch nicht. Wenn Abends gesendet, dann war es bisher immer am Morgen im Auto.

  • Bisher war das Ziel immer innerhalb der ersten 1-3min nach Start im Navi aufgetaucht.

    Aber da momentan ja verstärkt Serverprobleme auftreten, kann es auch da dran liegen/gelegen haben…

    Teste morgen mal.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Ich habe das jetzt mehrfach genutzt und bei 9 von 10 Zielen hat es geklappt.

    Man muss allerdings einen Moment warten.

    Ich fahre dann meistens schon langsam los und innerhalb von 30 bis 60 Sekunden nach Zündung an erscheint das Ziel im Bildschirm.

    Wenn man allerdings ungeduldig ist und schon ein neues Ziel eingibt, dann klappt es nicht.

    Kann ich exakt so bestätigen!


    Derzeit kann ich aber nur ein Ziel senden, keine Route.🤔

    Zum Glück ist das so! Die Routenplanung in der App ist unterirrdisch schlecht und ohne Stauberücksichtigung oder brauchbare Ladeplanung. Das kann der Enyaq viel besser und daher finde ich es gut, dass nur ein Ziel gesendet wird und die Roten- und Ladeplanung intelligent vom Enyaq gemacht wird.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mal ne dumme Frage: wenn ich in der MySkoda App auf "Navigation" und dann zum "Reiseplaner" gehe, gebe ich das Ziel ein. Danach tippe ich auf "navigieren" und dann auf "senden an"... aber nun bietet er mir nur "an Apple Maps senden" an. Wie sende ich das Ziel an mein Auto?


    Bin ich einfach zu blöd? ;) :D


    Mein Enyaq hat ME3 drauf, ich habe ein iPhone mit iOS 16.1.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)