Finanzierungsangebote

  • Mein Baukredit ist "zufällig" größer ausgefallen, deshalb Traumzinsen und zuhause wird mit dem Campingkocher gekocht, weil das Geld nicht mehr für eine Küche reicht. So sind halt die Prioritäten verschieden.

    Ich hatte aus Deinen verschiedenen Posts (Steckdose im Enyaq, LKW-Kühlschrank, Schonbezüge. etc.) sowieso verstanden, daß Ihr im Auto wohnen wollt! ;) Wer braucht da ein Haus?

  • Hallo, habe bislang fleißig mitgelesen und möchte nun auch aktiv werden! Ich stehe kurz vor der Bestellung mit Finanzierung:


    60er

    Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken (alle BASIC)

    100 kW DC

    Gepäcknetztrennwand

    2 Jahre Zusatzgarantie bis 60.000 km

    Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 inklusive Montage


    48 Monate Finanzierung mit 15.000 km p.a.

    296 € mtl. Rate


    Wie schätzt ihr das Angebot ein? Leasingpreis würde bei 267 € monatlich liegen, aber ohne KSB.


    Danke für eure Einschätzungen!

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Es ist schwierig solche Angebote zu vergleichen, da die Rahmenbedingungen wie Extras, Sonderzahlung, Laufzeit zu unterschiedlich sind.

    Wir haben den 80er mit etlichen Extras (ca. 50.000 Brutto) z.B. mit 12.000 Euro Anzahlung (Staat + Inzahlungnahme) für drei Jahre mit 360 Euro geleast in der Annahme, dass dann die Technik um einiges weiter ist.

  • Hab auch direkt bei Skoda geleast.
    Was mich gewundert hat, eine Finanzierung wurde nicht angeboten. Entweder Leasing oder Kauf… Leasing beinhaltet aber ein Übernahmeangebot am Ende.

    Wie bei Ford und den Autos mit Stecker, dort gilt auch kaufen oder leasen. Keine Finanzierung. So wurde es mir zumindest auf Anfrage nach dem Mach-E gesagt.


    bin jetzt bei 399,-/Mon.
    36 Monate, 10.000km, 3700,- Sonderzahlung. Das ist für mich privat in Ordnung. Tolle Autos gibt es nun mal nicht umsonst. Rabatte bei E Autos ebenfalls kaum.


    Klar, hätte auch für knapp 100,- nen Kona leasen können, aber will ich das? Nö! :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ich denke mal, ne Finanzierung hätte man notfalls auch mithilfe einer externen Bank hinbekommen. Wir hatten kein Problem, bei Skoda eine Teilfinanzierung zu bekommen.

  • Klar, externe Finanzierung geht immer. Wobei die auch 2,5% und mehr nehmen.
    Wollte eigentlich eine Zielfinanzierung mit Rücknahmegarantie. Die ist bei einer möglichen Übernahme meist besser als beim Leasing.
    Wenn ich den berechneten Restwert bei meinem derzeitigen 5er sehe…

    Da würde ich den Händler am Ende eher bitten, den zum Markt üblichen Preis auf den Hof hinzustellen und dann würde ich noch verhandeln und anschließend kaufen. Ich würde sicher noch ein paar Tausender sparen.
    Der E Auto Markt ist mir noch zu kritisch für einen Kauf. Der berechnete Restwert für den Enyaq liegt nach 36 Monaten bei ?? Das teilt Skoda leider nicht mit. Kann i h vier Wochen vor Vertragsende anfragen.


    Alles ein Abenteuer, aber ich lasse mich mal drauf ein :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Irgendwo habe ich schon mal geschrieben:


    Das Leben, oder auch ein Autokauf, ist eine Wette auf die Zukunft, ein Risiko.


    Wenn es in die Hose geht, shit happens


    Es gibt Leute, die machen es immer verkehrt, Pechvögel eben.


    Okay, ich bin eben ein alter Sack.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)