Finanzierungsangebote

  • Mir ist der Restwert eines Leasingfahrzeugs (relativ) egal, denn eine Übernahme am Ende des Leasings scheidet definitiv aus. Das ist wirtschaftlich eines der unsinnigsten Geschäfte! Da lease ich dann lieber ein neues Fahrzeug.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Mir ist der Restwert eines Leasingfahrzeugs (relativ) egal, denn eine Übernahme am Ende des Leasings scheidet definitiv aus. Das ist wirtschaftlich eines der unsinnigsten Geschäfte! Da lease ich dann lieber ein neues Fahrzeug.

    Eben, so sehe ich das eigentlich auch. Da mir spätestens, eigentlich allerspätestens nach 3 Jahren ein Auto zu langweilig geworden ist, hole ich mir dann eh ein neues. Daher bevorzuge ich seit drei Fahrzeugen auch das Privatleasing.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Wollte eigentlich eine Zielfinanzierung mit Rücknahmegarantie. Die ist bei einer möglichen Übernahme meist besser als beim Leasing.

    Die haben wir. Unser Händler hat mit einem Grinsen im Gesicht vertraglich festgehalten, dass er den Wagen am Ende der Finanzierungszeit auch gerne für 13,6k€ zurückkauft. Das entspricht der Schlussrate. Die Rückkaufvereinbarung ist für uns quasi wertlos.

  • 13.6 k:?::!: Für 4 oder 5 Jahre Laufzeit oder:?:

    Ich hätte bei meinen beiden letzten Yeti Restwertfinanzierungen über 4 Jahre und da wurden Jedes mal ca. 12 k Restwert verbindlich festgelegt. Die Yeti waren aber nur halb so teuer, wie der Eny. Okay, wir haben nur 10.000 km/Jahr.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • 13.6 k:?::!: Für 4 oder 5 Jahre Laufzeit oder:?:

    Ich hätte bei meinen beiden letzten Yeti Restwertfinanzierungen über 4 Jahre und da wurden Jedes mal ca. 12 k Restwert verbindlich festgelegt. Die Yeti waren aber nur halb so teuer, wie der Eny. Okay, wir haben nur 10.000 km/Jahr.

    Ist ja kein Leasing, ist Kauf/Finanzierung. Die Zielrate ergibt sich aus Kaufpreis minus Förderung minus Inzahlungname Altauto minus Anzahlung bar minus Wunschrate 48 Monate.

  • Mich wundert, das überhaupt ein Restwert angegeben wird!
    wie gesagt, bei mir steht, diesen könne ich vier Wochen vor Vertragsende anfragen.


    Wenn ich den Fahrzeugwert nehme, anzüglich der kleinen Anzahlung und der Summe aus 36 Leasingraten, komme ich auf knapp über 33k nach 3 Jahren.
    Leasing ist ja nichts anderes als die Summe zw. Listenpreis und Restwert abzuzahlen. So in etwa :).
    ob der in 3 Jahren noch 30k Wert ist?!? Keine Ahnung!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Danke für eure Antworten. Ich habe mich letztendlich für dieses Angebot entschieden, da ich mit verbrieftem Rückgaberecht und der Möglichkeit vor Ablauf der 48 Monate auf ein neues Fahrzeug zu wechseln, mehr Flexibilität als beim Leasing habe. Unverbindlicher Liefertermin 02/2022.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Wie viel Fahrleistung hast du?

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Konkret, Skoda Finanzierung, wird man kaum günstiger bekommen:


    skoda.jpg

    Sorry Zitat hatte gefehlt, ich meinte rancher :D


    rabatz21, du hattest ja garnicht geschrieben was du bezahlst ;)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)