Was nervt euch am Enyaq - und wie kann man es ggf. lösen?!

  • also das habe ich auch, kommt auch von den Leisten innen.

    ich hatte ein Gespräch mit einem anderen Händler: das Außen kannte er nicht als Problem, Innen beschweren sich die Kunden wohl häufiger und er sagte, dass nach paar minuten es ja verschwunden sei, wenn die Klima runter gekühlt habe

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Vielleicht wäre das auch was für die Fragensammlung  Speicher  Oberleinsiedler ?

    Dann stell das doch direkt in den anderen Thread ein, so könnte es übersehen werden.

  • Dann stell das doch direkt in den anderen Thread ein, so könnte es übersehen werden.

    Hab ich gesehen und gleich eingetragen ;)


    Ansonsten hast Du natürlich völlig Recht.

  • Deswegen hab ich ihn ja auch darauf verlinkt... 8) Wollte ein Doppelpost umgehen... :saint:

  • Okay, jetzt habe ich mir die Videos doch mal angeschaut. Weißt Du, Pepe84 , wenn ich an einigen Stellen rumdrücken, knarzt es bei mir auch. Aber das macht doch eigentlich fast jedes Auto mehr oder weniger.

    Ich dachte, Du monierst Knarzgeräusche, die von selbst und/oder beim Fahren zu hören sind. Die würden mich dann auch stören. Aber dass etwas Geräusche macht, wenn ich draufdrücke... Ganz ehrlich? Das wäre mir zu blöd, deswegen den Aufstand zu proben. Aber gut, jedem seins. Wenn's Dich stört, dann kämpfe weiter! Ich muss gestehen, dass ich Skodas Aussage "Stand der Technik" diesbezüglich sogar für gültig halte. Es ist halt keine Luxuxklasse, obwohl der Enyaq schon deutlich besser hergerichtet ist, als ein vergleichbarer und teurerer ID 4.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • FoG ich habe auch Aufnahmen im Stand ohne Anfassen und logischerweise ergeben sich diese Geräusche auch beim Fahren…


    Das im Innenraum hast du halt auch wenn du ganz normal über eine unebene Straße fährst, dass da einfach Bewegung drin ist.


    Und ich finde es halt traurig, dass skoda es ja bei Modellen, die die Hälfte kosten, ja hinbekommt und beim Enyaq nicht


    Ich würde das Auto Nicht wandeln wollen, weil ich denke, es gibt eine Lösung

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe84 ()

  • hast du die gleiche Optik der Leisten wie meiner?

    wie ist es, wenn du dir die Videos von mir anschaust und versuchst das zu reproduzieren?

    Ja, ich habe die gleichen Klavierlackleisten. Aber, ich wüsste keinen Grund, mit meinen Fingern auf Klavierlack- oder Chromteilen rumzudrücken. Wozu auch? Um Fettflecken zu hinterlassen 😁. Wenn ich die Teile mit einem dicken, flauschigen Mikrofasertuch putze, dann höre ich auch keine Geräusche.


    Beim Vorführwagen knarzte die Ablage für den Handballen unter dem Infotainment. Das hat mich gestört, da dieses Teil dafür konzipiert wurde, dass man seine Hand dort abstützt. Wenn das bei meinem auch knarzen würde, dann würde ich es monieren und Skoda zur Nachbesserung auffordern. Aber da die Klavierlackteile nicht dafür gebaut wurden, um an denen rumzudrücken, denke ich, dass das OK.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer


    Klar,

    Ich druck da normal Auch net rum, aber wie soll Man sonst demonstrieren, was die Dinger für Geräusche machen.


    Diese Elemente am Lenkrad knarzen auch beim Lenken, ohne dass man sie direkt berührt.


    Diese Ablage vorm Bildschirm knarzt bei mir auch, aber das liegt an dem klavierlackteil wo man die Lautstärke verstellt.


    Und die Mittelkonsole wenn man mitm Oberschenkel dagegen kommt.


    Die in der Tür knarzen wenn man die Tür am Türgriff auf und zu macht.


    Und die äußeren an der B-Säule wenn man einfach in der Sonne stehst.


    Also so weit her geholt ist es ja jetzt mal nicht

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Mich nervt, dass der Enyaq serienmäßig keine Fernlicht-Automatik hat.. das hat sogar unser alter Fabia.

    Da ich das Fahrzeug nicht selbst konfiguriert habe (hab die Bestellung von einem Kollegen übernommen der gekündigt hat), hab ich ehrlichgesagt nicht darauf geachtet. Dachte eigentlich, dass sowas heute schon Standard ist.


    Gibts da einen Trick?

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Koppi2531 Ja es gibt 2 evt. 3 "Tricks": 1. offiziell zu deinem Händler gehen, Skoda bietet das scheinbar (irgendwo gelesen) für 200€ an. 2. mit obdeleven codiern, gibt hier im WiKi die Anleitung dazu, funktioniert wunderbar (habe ich gemacht) 3. evt. gibt es die Option mit ME3/3.1 im inCarShop nachzukaufen.

    Habs eigentlich auch erwartet dass das drinn ist, vor allem weil er auch in der BA beschrieben ist und bei Bestellung es, soweit ich das mitbekommen habe, keine Möglichkeit bei Standardlicht das dazuzubestellen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)