HERE Map Creator

  • Da scheint etwa ein halbes/dreiviertel Jahr Vorlauf zu sein. Ich habe vor 1-2 Wochen Änderungen eingepflegt und nach Überprüfung eine Mail bekommen, dass die Änderungen im ersten Quartal 2024 veröffentlicht werden. Ob sie es dann auch direkt schon ins Auto schaffen…🤷🏻‍♂️

    Meine Änderungen haben es mit 24.2 ins Auto geschafft…👍🏻

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Kann mir jemand erklären, wie ich folgendes "eingeben" kann?


    Unsere, bis jetzt durchgängig befahrbare, Strasse wurde nun in der Mitte mit einem Metall-Pfosten versehen. Jetzt kann man nur noch von beiden Ende her bis zum Pfosten fahren und muss dann wieder umdrehen.

    Und ja, es ist bis jetzt eine normale Strasse, zwar eng und mit einer Tafel versehen "Zubringerdienst gestattet"


    Zur Verdeutlichung hier ein Bild:

  • Das geht auf jeden Fall. Habe ich bei uns auch schon gemacht. Am Besten auf dem PC. Ich weiß allerdings nicht mehr wie. Musst du mal schauen.

  • Das geht auf jeden Fall. Habe ich bei uns auch schon gemacht. Am Besten auf dem PC. Ich weiß allerdings nicht mehr wie. Musst du mal schauen.

    Genau so weit war ich auch schon...
    Ich weiss nicht, was wo eingeben. Vielleicht kann ja jemand anders helfen!

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • Unsere Parallelstrasse ist eine normale Wohngebietsstrasse, wo man auch durch zwei Pfosten die Durchfahrt verhindert hat. Da ist bei Here eine Baustelle mit Sperrung an dieser Stelle eingetragen, wo man von beiden Seiten bis an die Stelle ranfahren kann, aber ob das der normale Weg ist…🤷🏻‍♂️ ich muß gleich mal im Auto gucken, wie es da dargestellt wird.

    Oder vielleicht kann man das Stück mit Pfosten als Fußgänger-/Fahrradstrasse deklarieren…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ich kann heute Nachmittag mal schauen. Aber ich meine ich habe die Straße in mehrer Abschnitte geteilt und dazwischen eine Fahrradstraßen eingerichtet.

  • Und da frage ich mich: wieso müssen das wir als Verkehrsteilnehmer irgendwo eingeben? Das kann doch nicht unser Job sein, sondern ist gefälligst die Aufgabe des jeweils zuständigen Amtes, wenn Autos aufgrund von EU-Normen zur Nutzung von VZE und Verkehrs-DBs verpflichtet werden ... :/

    Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23)

    Fronios Wattpilot Home 11J

  • Und da frage ich mich: wieso müssen das wir als Verkehrsteilnehmer irgendwo eingeben? Das kann doch nicht unser Job sein, sondern ist gefälligst die Aufgabe des jeweils zuständigen Amtes, wenn Autos aufgrund von EU-Normen zur Nutzung von VZE und Verkehrs-DBs verpflichtet werden ... :/

    das geschieht im Rahmen der Selbsthilfegruppe" TA und pACC-Nutzung"....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Ich kann heute Nachmittag mal schauen. Aber ich meine ich habe die Straße in mehrer Abschnitte geteilt und dazwischen eine Fahrradstraßen eingerichtet.

    Joo, habe ich bei uns auch gemacht. Eingetragen dann als "Fußweg oder Pfad".

    Pack am Besten gleich auch das Foto dazu. Hatte es schon gehabt, dass abgelehnt wurde und ich den Punkt ein zweites Mal aufmachen musste.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Und da frage ich mich: wieso müssen das wir als Verkehrsteilnehmer irgendwo eingeben? Das kann doch nicht unser Job sein, sondern ist gefälligst die Aufgabe des jeweils zuständigen Amtes, wenn Autos aufgrund von EU-Normen zur Nutzung von VZE und Verkehrs-DBs verpflichtet werden ... :/

    das musst du nicht. Keiner wird dazu gezwungen. Das zuständige Amt wird nichts tun, solange jeder Hersteller seine eigene DB pflegt.


    Klar ist der Gesetzgeber gefordert, müsste eine eigene EU-DB europaweit aufbauen, alle Ämter (welche das auch immer sind) verpflichten die Geschwindigkeitsbeschränkungen einzupflegen und die Hersteller müssen verpflichtet werden, Änderungen in der EU-DB innerhalb von 24h in den Fahrzeugen zu nutzen. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung, die in der DB fehlt, ist dann trotz Schilder nicht existent und darf bei Übertritt nicht verfolgt werden.


    Das wäre dann die ideale Autofahrer-Welt. Wir leben halt in der realen Welt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)