Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Hey, kostenloser Content mit Infos/Erfahrungsberichten und potentiellem Insider-Wissen zu Skoda E-Autos?

Erstmal meckern, wegen "hü-hott", weil der Aufwand hinter den Videos ggf. monetarisiert wird, oder sonst was 👍...

Dabei hat er zum "Ende" seines Kanals gesagt, dass es nicht das "Ende" ist.

Ich, jedenfalls, freue mich!

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• ich freue mich auch und hoffe dass er ähnlich kritisch bleibt wie zum Ende. Das beste Video war eines seiner letzten wo er ganz genau beschrieben hat was ihn alles stört und was Skoda falsch macht. Sehr emotional aber ehrlich.

Es gibt genügend "neutrale"möchtegern Autoprofis die einem in Videos alles erzählen was der jeweilige Hersteller möchte.

• Ich finde auch gut, dass er wieder "sendet" und habe gleich mal ein Abo dagelassen. Auch seine Begründung zur Rückkehr ist offen, ehrlich und nachvollziehbar kommuniziert. Ich kann da nichts verwerfliches erkennen. Ich bin dankbar für Infos, Updates und Tests von Skoda Elektrofahrzeugen.

Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

• da hat wohl der Einwurf entsprechend kleiner / großer Münzen geholfen. ;)

Dann hätte er wohl kaum darauf hingewiesen, dass Skoda bzw. Cariad in weniger als 6 Jahren drei Hardwarevarianten am Start hat, deren Software inkompatibel ist. So einen Wechselzyklus hat selbst Intel in seinen Tick-tock Hochzeiten nicht hinbekommen.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Ist doch schön. Wer's ansehen will, sieht es an, der Rest lässt es bleiben.

Ich selbst mag seine gekünstelte Begrüßung nicht ("Freunde des gepflegten Ladespaßes", klingt irgendwie eklig), aber jeder hat so seine Marotten.

Enyaq iV 80 seit 04.2023:

Enyaq 85 (bestellt 09.2026, Lieferung vor. Q2 2027):

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)