Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Speicher

Ab wann sind denn die Akkus in den anderen Fahrzeugen außer MEBentry geplant? Hast du da schon Infos? Mitte 2026?

Dürfte ja eine erhebliche Kostenreduzierung sowie Speicherkapazitätserhöhung nach sich ziehen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Meine Tochter hat mir erklärt, warum am Mopped der Auspuff gegen einen in Akrapovic getauscht werden muß:

"Zum flexen" Und weil er sich "besser" anhört

🙄

Spät aber doch (ich bin gerade beim Beiträge "nachlesen) muss ich Deiner Tochter aber sowas von recht geben ;)

Auto: iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

PV: 6,97kWp Ost-West. Fronius Gen24 6.0 Plus, BYD HVS 7.7, Fronius Backup-Controller. Bestellt im Oktober 2024, Inbetriebnahme 5.12.2024

• Speicher

Ab wann sind denn die Akkus in den anderen Fahrzeugen außer MEBentry geplant? Hast du da schon Infos? Mitte 2026?

Dürfte ja eine erhebliche Kostenreduzierung sowie Speicherkapazitätserhöhung nach sich ziehen

Das kann ich nicht beantworten zum jetzigen Zeitpunkt. Tut mir leid.

Vielleicht erfahre ich was vor Ort diese Woche.

Vor Ort kann ich einige Videos drehen, auf die ich mich bereits sehr freue. 3 sind geplant. Eines davon wird bidirektionales Laden sein.

Damit steht dann der Redaktionplan bis ca. Anfang Dezember. Mit Glück hat es dann bereits Winter für die Wintervideos auf den Alpenpässen.

Weil ansonsten geht langsam aber sicher der Inhalt aus...denn die Geschichten von ENYAQ und ELROQ sind bis Ende 2025 wirklich erschöpfend erzählt.

Und vor Sommer 2026 kommt da nichts neues, bis der EPIQ wirklich auch verfügbar ist.

Noch eine Info für vor allem Oberleinsiedler und die ganze Oberpfalzgang :)

Ich fahre morgen nach Tschechien, werde aber nur sehr kurz in Wernberg-Köblitz zum laden sein und weiss nicht wann genau.

Rückfahrt ist erst am Freitag, wo ich aktuell geplant sehr früh losfahren und dann entsprechend in Wernberg-Köblitz zum laden bin. Vermutlich irgendwo um 9 Uhr.

• Speicher Hallo Matthias, vielleicht kannst Du noch in Erfahrung bringen, was es mit dem DDC auf sich hat, was ja offensichtlich bei einigen Enyaqs nicht funktioniert.

Bei anderen aber wohl schon? Wenn ich recht erinnere, ist das nicht SW abhängig?

Kommt da ein SW-fix oder ist irgendein Bauteil defekt?

Die Leute haben das ja teuer bezahlt.

DANKE und gute Fahrt, Kai

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Noch eine Info für vor allem Oberleinsiedler und die ganze Oberpfalzgang :)

Ich fahre morgen nach Tschechien, werde aber nur sehr kurz in Wernberg-Köblitz zum laden sein und weiss nicht wann genau.

Rückfahrt ist erst am Freitag, wo ich aktuell geplant sehr früh losfahren und dann entsprechend in Wernberg-Köblitz zum laden bin. Vermutlich irgendwo um 9 Uhr.

Ich schätze, das wird dann diesmal wohl noch nix…

Morgen wäre mein Zeitfenster nur von 12:30-13:45 und am Freitag mach ich um 9:00 eigentlich gerade mein Geschäft auf…

Aber wie Paulchen P. schon immer sagte: „Heute ist nicht alle Tage…“😉

Gute Fahrt!

Gruß aus der Oberpfalz

Michael

• Noch eine Info für vor allem Oberleinsiedler und die ganze Oberpfalzgang :)

Wird bei mir vermutlich auch nichts.

Bin noch am Bodensee zum radln und erst Do später am Abend wieder zurück.

Ich halte es ebenso mit dem Kommentar von Michael und dem PP Spruch

Trotzdem Danke für die Info an mich und die Gang 😉

• Das kann ich nicht beantworten zum jetzigen Zeitpunkt. Tut mir leid.

Das ist genau, worauf ich dann abgezielt habe mit der Anfrage, falls du bis jetzt noch keine Infos hast ;) Man kann ja nie genug nachfragen ^^

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Ein Update zum DCC würde mich auch brennend interessieren.

Eventuell verbessert sich ja auch mit dem SW Update zu 5.4 etwas?

Im Elroq scheint das ja sehr deutlich besser zu funktionieren.

Ob es in den Enyaq Facelifts mit 5.4 auch besser ist, kann ich jetzt nicht erinnern.

Speicher hatte ja irgendwann vor dem Sommer mal ein Softwareupdate des Steuergerätes im Video erwähnt, die Werkstatt wusste aber wenige Wochen danach davon nichts.

• Das kann ich nicht beantworten zum jetzigen Zeitpunkt. Tut mir leid.

...

Rückfahrt ist erst am Freitag, wo ich aktuell geplant sehr früh losfahren ...

Kleiner Tipp an Matthias und alle hier im Forum:
    Ich war heute auf der IAA Mobility in München. Dort bewirbt die VW Group die MEB und MEB+ Plattformen, vermultich für andere Hersteller (wie schon Ford). Aus diesem Grund sind die Antriebe und die Batterie wunderbar alle ausgestellt, kann man sich ganz in Ruhe anschauen. Ich habe den APP550 angeschaut, der ja in meinem Enyaq 85x hinten verbaut ist und hatte Glück: Standpersonal waren diesmal keine Messehostessen, sondern sehr kompetente und auskunftsfreudige Ingenieure, die der Entwickler des APP550. Vielleicht hat noch jemand Lust, (z.B. Matthias) auf der Rückreise von Mlada Boleslav) in München kurz einzukehren?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)