Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Den Stau nimmst Du aber auch mit, wenn Du nicht schnell fährst. Zusätzlich ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du als später in den Stau Fahrender länger drin stehst und einen höheren Zeitverlust hast.

Oder dass sich der Stau schon auflöst da z.b. die Unfallstelle geräumt wurde. Bei dynamischen Geschwindigkeitsregelungen wird bei sehr viel Verkehr (und damit auch Staugefahr) auch auf 110km/h oder auch 100km/h reduziert damit der Verkehrsfluss insgesamt erhöht wird. "Blöd" für diejenigen die nur einen kurzen Abschnitt auf der Autobahn fahren und diese längst wieder verlassen bevors sie in die üblichen Staustellen fahren :)

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Den Stau nimmst Du aber auch mit, wenn Du nicht schnell fährst. Zusätzlich ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Du als später in den Stau Fahrender länger drin stehst und einen höheren Zeitverlust hast.

Schnell fahren erhöht aber das Risiko, dass Du der Stauverursacher bist.

• Außerdem droht bei Unfälllen über 130km/h eine Teilschuld.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Es war aber nicht die Rede davon ,dass der Stau, in dem ich die herausgefahrene Zeit mehr als verliere, von mir selbst verursacht wurde. Ein Unfall, an dem ich beteiligt bin und der in 7 Minuten geräumt ist... gibt es nicht. Es ging darum, ob es sich lohnt, schneller zu fahren. Und auch, dass sich in den herausgefahrenen Minuten (im Beispiel waren es 2) der Stau auflöst, kann man getrost als unwahrscheinlich hinnehmen.

• ich gebe mal was wieder, was meine Cousine mir vor 20 Jahren gesagt hat

Im Stau sind alle Porsche gleich (schnell)

• Und in der Stadt dürfen sie auch nur fuffzig fahren ! ;) Am Porsche 911er Design frickeln sie auch schon 75 Jahre rum , er wurde immer fetter , breiter ,extrem hinten u. wenn man einen 911 er von hinten sieht , hat man den Eindruck , der Fahrer sitzt in der Mitte .weil er vorne so breit ( oder schmal ) wie ein ,,Käfer ,, ist;) Gruß

• Aber ein geiles Auto :)

• Habe ich mal in Bremen ,,Probe,, gefahren , bei den schlechten Straßen in Bremen , die ja auch woanders gibt , kann ich nur sagen , da ist mein Enyaq Coupe die reinste Entspannung ! :) Fahrkomfort des Porsche : Schuckelsch.,,,e ! Aber die Bewertungen sagen ja was anderes ! ;)

• @haribo

Als Stadtauto ist er ja auch nur bedingt geeignet. Ich hatte mal das Vergnügen eien 4S Targa als Werkstattersatzauto zu bekommen. Über Land in der fränkischen Schweiz ein echtes Vergnügen. Aber halt auch vergnügungssteuerpflichtig.

• Habe ich mal in Bremen ,,Probe,, gefahren , bei den schlechten Straßen in Bremen , die ja auch woanders gibt , kann ich nur sagen , da ist mein Enyaq Coupe die reinste Entspannung ! :) Fahrkomfort des Porsche : Schuckelsch.,,,e ! Aber die Bewertungen sagen ja was anderes ! ;)

Ist ja auch kein Stadtauto für Kopfsteinpflaster.

Jetzt wieder zurück Thema? ;)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12249 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)