Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge

• Dann bin ich mal gespannt....ich hoffe nur nicht zu extrem überzeichnet oder futuristisch. Wenn, dann wirder auf der Liste stehen als Nachfolger 2031/32 vom Enyaq

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Für die meisten Unternehmen bin ich "Skoda" und die sehen (verständlich) keinen unabhängigen Content Creator.

Vielen Dank für Deine Ausführungen, sind sehr gut nachvollziehbar. Den Scope zu definieren ist in jedem Projekt und letztlich auch in jedem Business das heikelste Ding, Thema "Kernkompetenz". Da bin ich voll bei Dir.

Vielleicht ist mein Punkt nicht ganz klargeworden: mein Vorschlag wäre durchaus weiter NUR SKODA zu thematisieren, aber eben den Fokus von den Fahrzeugen etwas aufzuweiten auf Skoda-Features in den Randbereichen, wie z.B. Smartphone Apps. Mein Beispiel 1 war Navigation, z.B. ABRP mit offizieller Skoda-Fahrzeug-Anbindung über Enode oder Tronity oder Beispiel 2 wären Tests der Skoda eigenen Apps wie "Traffication" und "Pay-to-park". Wenn der Vergleich zu Nicht-Skoda-Apps zu weit geht, dann halt nicht, das ist auch okay, aber halt zumindest die Skoda-eigenen Apps.

Beispiel 3 Home Assistant hast Du ja schon kommentiert und ich finde es auch absolut fair und okay zu sagen, das ist für Dich persönlich zu weit weg, das klammerst Du in Deinem Kanal aus. Wir schätzen ja Deinen Qualitätsjournalismus, wollen Dich sicher nicht zu Themen überreden, die Dir nicht liegen und wo dann die Beiträge schwammig würden.

Oder gibt's "befreundete Kanäle", die sich mehr mit digitalen Features beschäftigen als mit den Skoda-Fahrzeugen? Die könnte man ja dann einfach hier im Forum verlinken.

• Ist das für den Ocatavia nicht zu groß? Von der Größe bin ich eher per Superb bzw. ID7

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Ist ja nicht schwierig, oder? Vision O = Vision Octavia...und im September (=IAA?) werden wir die Kiste sehen können

Ich bin sehr gespannt auf die Studie. Erfahrungsgemäss sind solche ja schon ziemlich nahe an einem möglichen Serienmodell. Hier in der Schweiz ist der Octavia DAS Aussendienstauto schlechthin, weshalb ich denke, dass die Octavia-DNA nicht komplett über den Haufen geworfen wird. Aber wir werden sehen.

Seit 14.07.2023 unterwegs mit: Enyaq Sportline iV 80x - Moon weiss metallic | Wallbox: Weidmüller 11kW | PV: 15kWp

• Bleiben wir gespannt, vielleicht kommt da dann die Einheitszelle oder gar ein (semi) Feststoffbatterie zum Einsatz welches ein flachereres Auto möglich machen könnte.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

• Speicher Mal noch ne andere Frage, die irgendwie in Vergessenheit geraten ist:

Meiner (SW 5.2 ab Werk) und viele andere haben ja das Problem, dass bei DCC der Unterschied zwischen Comfort und Sport absolut nicht spürbar ist. bei anderen ist er wiederum deutlich.

Sollte da nicht auch mal ein SW-Fix kommen? Bzw., wie ist das bei 5.4?

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)