Hätte ich das in Ironie/Sarkasmus-Tags setzen müssen??
Sorry für die langsame Leitung.
SW 6.x und somit offenbar nicht mehr taufrisch 😂
Hätte ich das in Ironie/Sarkasmus-Tags setzen müssen??
Sorry für die langsame Leitung.
SW 6.x und somit offenbar nicht mehr taufrisch 😂
Es gibt auch andere Länder mit einfacheren und faireren Preisen, wie zB. ....Niederlande....
Nope, bis auf Tesla und seltene Ausnahmen ist es da genauso teuer wie in DE.
Oh Danke. Das habe ich mit der Anzahl der Ladepunkte verwechselt, die wohl ziemlich hoch ist in NL.
Wie schon gesagt, Norwegen ist mit Deutschland nicht 1:1 zu vergleichen. Das gilt auch noch für eine andere Sache, nämlich dem politischen Willen und der konsequenten Entschlossenheit die Elektromobilität, inkl. der entsprechenden Infrastruktur, ohne wenn und aber umzusetzen und entsprechende Anreize zu schaffen. Dazu gehört auch, dass Norwegen kein Industrieland ist, keine eigene Automobilwirtschaft, keine wirklich erwähnenswerten Zulieferer hat, keine Stahlindustrie usw. usw.. Dementsprechend gibt es keine Lobbyisten, die den politischen Willen stetig ausbremsen.
In Norwegen sind auch sehr viele Fähren schon elektrisch.
Die Ladeanschlüsse sind beeindruckend.
Passen nur nicht an den Enyaq :-O
In Norwegen sind auch sehr viele Fähren schon elektrisch.
Die Ladeanschlüsse sind beeindruckend.
Passen nur nicht an den Enyaq :-O
Gibts da keine Adapter? ![]()
Gibts da keine Adapter?
1 auf n wäre sicherlich eine gute Möglichkeit ![]()
Neues vom Speicher: Heute war Update-Termin 4.1 -> 5.4
Ich konnte diverse Eindrücke und das Vorgehen in der Werkstatt filmen, spannend.
Update lief in 4.5 Stunden durch. So weit so gut.
Letzter Schritt Fehlerspeicher auslesen und Testfahrt:
Heckkamera blieb schwarz, kein Bild mehr. Behoben vor Ort von der Werkstatt.
Danach Fehlermeldung Antrieb in rot, stehenbleiben, Werkstatt. Gut war ich schon da.
Fehlermeldung im System: Fehlerhafte Motorcodierung
Liegt nun in Abklärung beim Werk, Auto steht beim Händler.
Hinweis: Das ist ein Einzelfall und kann nicht als Pauschalannahme über das Update gesprochen werden. Es gibt auch viele bereits erfolgreiche Rückmeldungen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Na, dann bin ich mal gespannt.
An meinem wird gerade noch gearbeitet. Zumindest steht er laut App mit geöffneten Türen und Motorhaube in der Werkstatt...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)