• Bei mir klappt es nicht…trotz Stau keine roten oder orangen Streckenabschnitte. Was meint ihr mit Dynamischer Streckenführung?

    Ich habe folgendes eingestellt:24E6D39B-29FD-496B-8E93-7155B040D74D.jpg

    Egal ob ich ein oder nachfragen eingestellt habe, er zeigt keine Staus bzw. dichten Verkehr an. Oder wo kann ich noch was einstellen?

    Ich habe bei mir auch „nachfragen“ eingestellt.

  • Bei mir ist es genauso eingestellt und funktioniert nicht

  • goofy1966

    Ich sehe Staus oder andere Verkehrstörungen im Display angezeigt mit Minutenangaben und Hinweis auf eventuelle Umfahrungen. Allerdings ist die Navigation langsam. Online-Zugriff bestätigt?

    Weiter gute Fahrt ohne Stau :)

  • Ich sehe Staus oder andere Verkehrstörungen im Display angezeigt mit Minutenangaben und Hinweis auf eventuelle Umfahrungen. Allerdings ist die Navigation langsam. Online-Zugriff bestätigt?

    Kannst Du bitte ein Bild posten?

  • Eigentlich freue ich mich über (nicht allzulange) Staus, was ich da an Strom spare :) :) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Meine Frage passt eventuell nicht so 100% hier rein, aber ich frage trotzdem mal nach. Wie identisch sind denn die Routenplanungssysteme vom Enyaq und vom ID.5 ? Hatte letztens ein YouTube Video gesehen, in dem die Routenplanung in der neuen Softwareversion 3.0 beim ID.5 recht ausführlich getestet wurde, mit allen Einstellungsoptionen usw.


    Hat man die ganzen Optionen für die Routenplanung / Routenberechnung im Enyaq jetzt auch nach dem Softwareupdate auf die 3.0 Version oder ist das beim Skoda nicht so ausgeprägt, was es die Einstelloptionen für die Routenplanung angeht?


    Hier das besagte Video - ab Minute 15:45 :

    YouTube: VW ID.5: Jetzt ballert VW alle mit der neuen Software weg!

    23.05.2022 - Skoda Enyaq iV 80

    Graphite-Grau Metallic - Loft - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Licht&Sicht Basic - Parken Basic - Sitzkomfort Plus - Family Plus - Klima Plus - Drive Sport Basic - Canton - Wärmepumpe


    voraussichtlicher Liefertermin: Q3 2023 - Einplanung für April 2023

  • Die Infotainment-Software (also auch die Navigation) ist praktisch die gleiche. Die sind so gleich, dass bei vielen Skodas die Navigation mit der Auflösung des ID4-Displays angezeigt wird und damit im Enyaq fehlerhaft ist, bis sie in der Werkstatt korrekt parametrisiert wird.


    Die Neuerungen aus den ID.5 Videos sind Teil von 3.1, die es beim Skoda (noch) nicht gibt. Kommt aber...

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Kann das evtl. mit dem Update auf 22.5 zusammenhängen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)