Beiträge von marvin104

    Dummerweise bedeuten die Stornos ja nichtmal, dass die anderen Besteller vorrücken. Die stornierten Bestellungen werden von den Autohäusern bestimmt laufen gelassen.


    Meine Verkäuferin hat mir auf meine Stornierungsanfrage vor ein paar Wochen geantwortet, dass die AH die Autos bei Skoda nicht stornieren können und die Autos dann als Lagerfahrzeuge übernehmen müssen. Daher konnte sie mir nur eine Stornierung anbieten, wenn ich 15% des Kaufpreises als Entschädigung zahle. Aber das hatten wir schon in dem anderen Thread 😉


    Stornierung würde bei mir nur gehen, wenn ich 15% des Kaufpreises zahle als Entschädigung. Das hindert mich momentan, aber ich warte ja auch noch nicht lange auf das Auto.

    Naja, da der Wagen ja ohnehin nicht pünktlich geliefert wird, kannst Du ab Ende Q3 den Händler in Verzug setzen. ;) Als ob da ein Auto pünktlich kommen würde bei dem Saftladen.

    Ja das wäre auch noch eine Möglichkeit, aber bis dahin ist mein XC60 auch wieder paar Euro weniger wert und das Tesla Model Y eventuell auch wieder teurer … und die Prämie könnte auch ausgeschöpft sein .. naja, weiß man halt nicht. „Skoda garantiert eine Lieferung im 3. Quartal 2023“ , stand noch in der Mail von meiner Verkäuferin.


    Ich glaube wenn ich bis dahin gewartet habe werde ich auch nicht mehr stornieren dann.

    Aber auch ein Storno sollte möglich sein. Die werden erstmal rumtröten, von wegen Vertragserfüllung, Schadenersatz, etc. Aber wenn es um die Vertragserfüllung von deren Seite geht, nehmen sie es momentan auch nicht so genau. Ein Schaden entsteht ja auch nicht, da sie das Auto direkt ab Werk mit dickem Plus weiterverkaufen. Den werden die wahrscheinlich nichtmal im Werk stornieren.


    WENN Du stornieren willst, dann würde ich nicht sofort Kleinbei geben.


    Storno ist leider nicht möglich bei meinem Autohaus. Nur wenn man 15% des Kaufpreises zahlt, könnte man stornieren, so die Antwort auf meine Anfrage.

    Nur zur Ergänzung: Die Verarbeitung und der Service ist bei Volvo fantastisch. Gäbe es den V60 als BEV wäre ich nicht beim Enyaq gelandet, weil ich nicht im Ansatz über Alternativen nachgedacht hätte.

    Wir fahren momentan auch einen XC60 und wir lieben das Auto und sind auch schon traurig wenn wir ihn verkaufen müssen, wenn der Enyaq dann da ist. Wenn Volvo den XC60 als BEV rausbringt, dann werden wir wohl wieder zurück zu Volvo wechseln .. wobei man dann auch erstmal schauen muss was Volvo da für Preise aufrufen wird =O

    Ich muss aber sagen, dass ich zum heutigen Preis von 44000€ und bei Verfügbarkeit von einigen Wochen tatsächlich ins Grübeln komme, ob ich nicht über meinen Schatten springen könnte. :/


    Da geht es mir wie Dir. Bin momentan auch am überlegen, ein Model Y zu bestellen. Preis und Lieferzeit, machen das Auto jetzt sehr interessant für uns. Ich mache übermorgen eine Probefahrt und werde dann sehen.


    Ich müsste aber auch erstmal beim Autohaus nachfragen, ob sich die Enyaq Bestellung so einfach stornieren lässt .. sonst hat es sowieso erledigt.