• Vielleicht kommt ja mal ein Update der Navigations-Software 8) Aber bis jetzt sind die Reaktionen auf Fehlermeldungen z. B. über die Skoda-App - Absturz etc. dürftig bis gar nichts :(

  • - Google-Route

    - ABRP Route

    - ABRP Pro Route

    - Wünschelrute

    - ....

    - Da Google ja nicht so tief im System verankert ist, erfüllt der Enyaq diesen Wunsch via CarPlay oder AndroidAuto

    - ABRP und -pro…. läuft auch auf dem Handy. Manche lieben‘s, andere hassen‘s. Und niemand hindert ABRP, mit CarPlay oder Android Auto zu arbeiten. Müssen sie nur sauber intergrieren.

    - Wünschelrute: Das fällt mir einer von Jürgen v.d. Lippe ein. (Gnä‘ Frau, haben sie Wasser…. :D :D)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Vielleicht kommt ja mal ein Update der Navigations-Software 8) Aber bis jetzt sind die Reaktionen auf Fehlermeldungen z. B. über die Skoda-App - Absturz etc. dürftig bis gar nichts :(

    Meldest Du das denn auch regelmäßig?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Mal ne andere Frage zur Navigation.

    Stauumfahrung. Wie klappt das bei Euch?

    Anzeige von Staustrecken?

    Ich bin heute von Potsdam nach Hause gefahren. Das erste was der Enyaq mir gezeigt hat, wie schön ein Stau von

    hinten aussieht :( 1,5 Stunden nach nur 500 m auf der Autobahn.

    Keine Anzeige oder Meldung des Staus.


    Fand das nicht wirklich toll.


    Sind da evtl. Einstellungen nötig/möglich?

  • goofy1966: Meiner zeigt im Moment Staus aus der letzten Woche an. Und das obwohl er online ist.

    Habe Sicherung 19 noch nicht gezogen. Ich vermute, das löst das Problem. Neustart des Infotainments hilft nicht.

    Auf derselben Strecke zur selben Zeit werden die Staus in der HEREWeGo App angezeigt. Es wird also ein Problem im Enyaq sein. Vielleicht hast Du das gleiche Problem?

  • mit HEREWeGo App hab ichs nicht verglichen.

    Werde ich beim nächsten mal tun.

  • Wegen Traffic schaue ich lieber bei Waze rein.

    Mein Skoda-Navi ist auch recht oft daneben, was Verkehrsprognosen angeht. Komischerweise klappt das aber in Bärlin direkt recht gut. Gerade letzte Woche meldete Laura, dass es wegen erhöhtem Verkehrsaufkommen zu starken Verzögerungen auf meiner Route kommt, ich aber immer noch auf der besten Route bin. Hab dann in Mahlsdorf 10 Minuten an einer Ampel gebraucht und als ich dann endlich dran vorbei war und es wieder rollte, wurde die Straße in der Karte rot.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Staumeldung?Katastrophe

    Letztes Wochenende gab es eine geplante Vollsperrung auf der A40 ( Bauarbeiten ganze WE):

    Auch dies hat der Enyaq mir nicht angezeigt. Hätte ich die Sperrung nicht vorher gelesen, wäre ich rein gefahren.

    SKODA …. Das geht gar nicht…..hier im Ruhrgebiet gibt es recht viele Staus. In dieser Hinsicht, ist das Navi echt….

  • Ich bin Freitag aus der Braunschweiger Gegend in die Grazer Gegend und am Sonntag wieder zurück gefahren — die Verkehrsanzeigen im Škoda-Navi und im Radio passten auf der ganzen Strecke gut zusammen.😀

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)