• Kann das evtl. mit dem Update auf 22.5 zusammenhängen?

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Es wird ja nur neues Kartenmaterial aufgespielt. Mit viel Glück geänderte POI.


    Ggf. mag es für Baustellen gelten, welche über ein paar Monate angesetzt sind.

    Für Staus und Verkehrsbehinderungen werden die Daten doch über die integrierte eSIM geliefert.


    Wobei: Vielleicht wurde mit 22.5 schon auf Schwarmintelligenz umgestellt - uns fehlt aber SW 3.0 zur Auswertung :D

  • Wie geschrieben bei mir läuft auf beiden 22.5 ohne Probleme, resp. mit Stauanzeige. Erst heute morgen hat die mich super um einen langen Stau (Landstrasse) herumgeleitet. Ich habe auch noch keine SW 3.0.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • aber woran liegt es dann?

    ich habe auch schon mal Staus umfahren dürfen mit dem integrierten Navi.

    Da hat es geklappt. Nun nicht mehr.


    Ich verstehe den Enyaq nicht mehr... ;(

  • So, diese Geschichte hat mich heute eine Stunde gekostet. Geht auf‘s Skoda Konto…


    Heute Abend habe ich also dann die Reißleine 19 gezogen. Der Effekt war anschließend, dass das Auto selbst sagte, es sei online, aber das Ruhrgebiet war nun gänzlich ohne Sperrungen und Staus:


    F4352B02-B676-487B-AF14-46EA751E17A4.jpeg


    Außerdem stimmte der SOC nicht mehr (Auto hängt an der Ladung) und die Skoda Connect Webseite zeigt:


    29633C1D-0B54-4361-9CB8-E05BB73BD8CF.jpeg


    Auto abschließen und abwarten half nichts. „Zündung“ an und aus ebenfalls nicht. Mir ist dann schließlich der „Private-Trick“ eingefallen. Zu meiner Überraschung zeigte das Navi just in dem Moment wieder Staus und Sperrungen an, als ich den Private-Modus aktivert habe :D.

    Auch der SOC stimmte plötzlich und die Skoda Webseite zeigte die Fehlermeldung nicht mehr. Dafür aber eine andere:


    66973C3C-8040-4887-B1D9-329C4EEF9E16.jpeg


    Und nein, ich habe keine Lust auf diesen Support…


    OK, ich habe dann den Privatmodus wieder deaktiviert und geschaut, ob die Verkehrsmeldungen aktuell sind. Das lässt sich heute ganz gut prüfen, da die A40 in Essen gesperrt ist. Das war auch zu finden. Vielleicht will der ein oder andere von Euch das gleiche probieren, um die Verkehrsmeldungen wieder zu reanimieren.


    C721281F-E07A-4825-9C18-3FFD47D31FDA.jpeg


    Wie immer gilt: Hoffentlich liest das mal jemand, der den Kram zu verantworten hat.

  • ichderarnd : Schön, dass die 19 dein Problem letztlich gelöst hat.

    Ich sehe auch solche Strassensperrungen, die auch aktuell sind:607CCF03-0024-496A-B0B0-0BC2194AA77C.jpg


    Allerdings keinerlei Staumeldungen mit roten und orangen Markierungen. ☹️

  • Argh, hatte auch gehofft, es geht ohne die 19 zu ziehen.

    Musste man danach alles neu einstellen oder war das nur bei einem Reset der Fall?

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Musste man danach alles neu einstellen oder war das nur bei einem Reset der Fall?

    Da musst du nichts neu einstellen. Das ist nur beim Werksreset so.

    Pass bei Sicherung 19 aber auf, dass du die "Zündung" nicht versehentlich einschaltetst, indem du dich auf dem Fahrersitz abstützt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)