ACC nachrüsten

  • Da Du nur die Steuerung für die "dumme" GRA hast und keinen ACC-Hebel, wird das bei Dir wohl nicht machbar sein, einen ACC "nachzurüsten". Würde ich jetzt jedenfalls mal pauschal so behaupten.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • FoG Nein, er hat den Acc hebel. Mit mj21 und ohne Fahrassistenz fehlt dieser Hebel und die Einstellungen des Tempomat funktioniert über zusätzliche Schalter am Blinkerhebel.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Da Du nur die Steuerung für die "dumme" GRA hast und keinen ACC-Hebel, wird das bei Dir wohl nicht machbar sein, einen ACC "nachzurüsten". Würde ich jetzt jedenfalls mal pauschal so behaupten.

    was meinst Du mit ACC Hebel? denn soweit ich an dem hebel Distanz-Hebel betätige, erscheint der Hinweis im Display, dass ACC nich freigeschaltet ist.

  • Ah neeeeee sorry! Ich habe den Hebel auf dem Bild jetzt mit dem Blinkerhebel verwechselt. Wenn nur GRA vorhanden ist, sind die Tasten Set und Resume am Blinkerhebel dort, wo am ACC-Hebel die Set-Taste ist.
    Also dann sollte sich doch der ACC/pACC per OBDEleven auch aktivieren lassen. Ggf. sogar der TA, aber der wird Dir dann nix nutzen, wenn die TA-Taste physisch nicht bedienbar ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Victor eben, den hebel habe ich z.b. nicht. Deshalb sollte im Shop auch der acc angeboten werden. Würde da skoda kontaktieren, dürften sich relativ schnell melden, du willst ja evt. Ein paar hundert € ausgeben.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Da ich nichts passenderes gefunden habe...


    Auf meiner kleinen Probe mit dem Coupe habe ich doch ein wenig Gefallen am Travel-Assist gefunden.

    Bestellt ist der iV80 ja mit Paket Clever (inkl. pACC), womit der Travel-Assist problemlos nachrüstbar sein dürfte.

    Codieren möchte ich das nicht, da Firmenwagenleasing.


    Hat jemand ne Idee was die Freischaltung im Shop kostet?

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Hat jemand ne Idee was die Freischaltung im Shop kostet?

    Wird (noch?) nicht offiziell im Shop angeboten.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • ok, schade.


    Hab ja auch noch ein gutes halbes Jahr Zeit....

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Hallo,

    ich frage mich, warum ich in unserem Neuen nur ACC habe?

    Bestellt haben wir 12/2021 den Enyaq mit Parken Plus und Fahrassistent Basic. Laut der Broschüre, die ich noch habe, sollte sowohl in Fahrassistent Basic und Plus der pACC verbaut sein. Dazu ist das Lenkrad mit Wippen und allen Tasten verbaut.

    In der Broschüre steht auch drin, dass das Paket Drive Basic (kapazitieves Lenkrad usw.) im 80er serienmäßig drin ist.

    Hat Skoda vielleicht vergessen bei uns pACC freizuschalten?;-)

    Enyaq iV 80, Graphit-Grau, 19“ Regulus, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung,

    AHK Vorbereitung, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic,

    Klimatisierung Basic, Convenience Basic, Parken Plus, Transportpaket

    Bestellt: 24.12.21, Übernommen: 26.05.23

  • Hast du den Hebel an der Lenksäule, den dritten Hebel?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)