Software Update Termin

  • Das war schon bei den ID 3 ein Problem. Die Händler waren am verzweifeln. Damals gab es keine Engpässe in der Chikproduktion. Trotzdem standen die ID 3 manchmal 3 Wochen und länger in der Werkstatt.

    Nu mach mir mal keine Angst :D

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Da kann man doch einfach eine neue PIN per Email schicken passen oder?

    EIN Pin, nicht EINE Pin!...es ist wohl der OBD Adapter mechanisch beschädigt....

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • Da kann man doch einfach eine neue PIN per Email schicken passen oder?

    Zur Not gibts ja noch ne PUK...


    DerIch866 Wir wissen nicht was du meinst! 🙈😆

  • Zur Not gibts ja noch ne PUK...

    Oh, ich hatte gar nicht erwähnt, dass ich ein S-PIN habe. :huh:

    Ob ich da noch mal anrufen soll? :whistling:

  • Ich lese in diesem Faden fleißig mit. Unser IV 60 bekommt vorerst kein neues Update. Wir sind mit dem aktuellen vollkommen zu frieden.


    Langstrecken plane ich in Ruhe zu Hause am Rechner.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Oh man, jetzt habe ich den Fabia Ersatzwagen gegen einen Kodiaq getauscht (brauchte mehr Platz um Sachenen zu transportieren).

    Mit jeder Minute vermisse ich meinen Enyaq. Nie wieder Verbrenner!

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • So, meinen Enyaq habe ich heute Nachmittag u.a. zum SW-Update abgegeben. Daneben schauen sie sich noch die Einstellung des Abblendlichts an und den Beifahrersitz mit dem zu großen Spiel an. (Der Airbag-Fehler, den ich nach dem Sicherung 19 Ziehen bekam, interessiert sie recht wenig. Mit einem Augenzwinkern meinte der Servicemann, ist der sowieso nach dem Update weg und laut Skoda darf kein upgedater Enyaq den Händler wieder verlassen, wenn noch irgendwo ein Fehlerhinweis aufleuchtet).


    12V-Batterie ist beim Händler inklusive der Abdeckung. Als Ersatzwagen habe ich kostenlos einen Octavia First Edition Benziner mit Canton Soundsystem und so ziemlich allem Zipp und Zapp bekommen (inkl. HUD und klimatisieren Sitzen). Leider hat er ein Schaltgetriebe. Einzig die Bitte des Händlers war es, ungefähr soviel nachzutanken, wie ich verbraucht habe. Mann fühlt sich der Verbrenner archaisch an. Trotz 150 PS und eher geringem Gewicht null Anzug und null Durchzug. Leichte Vibrationen und das Geräusch eines Verbrenners. Da der Tank nur wenig gefüllt war und ich morgen Früh sehr früh zur Arbeit muss und zügig dort sein will, habe ich heute Abend noch etwas teuren deutschen Sprit getankt. Iiii, ist das eklig. Mann steht mit den Füßen in Pfützen aus Wasser und Öl, macht sich die Hände dreckig und stinkt nachher. Was bin ich froh, wenn ich meinen Enyaq wiederhabe.


    Bin schon mal gespannt. Ich bin der erste Kunde in der Werkstatt, der das SW-Update auf ME 3 bekommt. Die Anleitung von Skoda umfasst 24 DIN-A-4 Seiten. Die hatte der Servicemann für die Werkstattkollegen schon ausgedruckt.


    Am Freitag werde ich dann berichten, wie es gelaufen ist.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)