Software Update Termin

  • Was habt ihr immer mit dem Blinker...ich nutz den nicht :)

    Bei Euch geht es doch eh nur gerade aus, oder? :D

  • Ich halte auch immer die Hand raus, um Akku zu sparen. Habe ich beim S51 auch schon so gemacht. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Und für Rechts hast du ein Winkelement?

    Nö, da biegt man drei mal Links ab :D

  • Und es gibt die automatische 40Meter Einparkfunktion für Die heimische Garage oder die eigene Einfahrt.

    Konnte schon jemand testen ob das auch in einer Tiefgarage funktioniert? Über die Kameras sollte das ja gehen. Falls da aber noch GPS mitspielt wird es eng. Meine Garageneinfahrt ist länger als 40m, da hat er wohl schon keinen GPS Empfang mehr um mir sagen zu können dass ich den Parkvorgang starten kann.

  • Ich schwöre, bin ich der Einzige, der diese automatische Einparkfunktion völlig nutzlos findet? Ich meine, selbst betrunken kann ich besser und schneller einparken als das Auto selbst. Was soll das bringen?


    Dasselbe gilt für den automatischen Spurwechsel...wtf...komm schon, sind VW/Skoda die Probleme ausgegangen, die sie mit der Software beheben können und haben viel "kreative" Zeit übrig?

  • Es gibt genug Fälle, in denen „ich kann das besser als ein Computer“ beim Spurwechsel schon zu Unfällen oder zumindest heiklen Situationen führte.

    Und über betrunken Einparken (auch das ist betrunken Fahren)…. muss man nicht diskutieren. Das geht gar nicht. Völlig nutzlos sind selbstüberschätzende Kommentare….

    Ob man es selbst braucht, muss jeder selbst entscheiden. Die Technik ist da, warum nicht anbieten?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Zudem sind die System die jetzt als Assistenten verkauft werden (Spurwechsel, TA, autonomes Parken, usw) der erste Schritt zum autonomen Fahren (Mercedes macht es vor). Dass mit ME3 dann auch Schwarmdaten dazukommen dient auch der Verbesserung. Mercedes macht es ja vor in einer sehr einfachen Umgebung (Autobahn, spezielle Parameter). Eigentlich müsste VW uns für unsere Feldtests und Daten entlohnen (z.b. die digitalen Dienste gratis....).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)