Software Update Termin

  • Doch, Tesla macht auch Systemupdates OTA.

    Auch wenn ich Tesla und den ganzen Hype drum herum nicht leiden kann, aber was Software angeht sind sie den anderen einfach um Jahre voraus. Das kann man sich auch nicht mit einer passabel funktionierenden 795 schön reden (schreiben). 😜

    Ich bin prinzipiell auch zufrieden mit der 792, aber an der ein oder anderen Ecke freue ich mich auf die 3.1.

    Du schreibst ganz richtig: um Jahre voraus. Über 10 Jahre länger sind sie mit Fahrzeugen am Markt, die um eine Software herum gebaut wurden...

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Tesla macht so ca. ein update pro Quartal. Manchmal wird auch ein Quartal übersprungen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Und bei VW/ Skoda alle jahr ein update wenn man man Glück hat? Sorry aber da sieht man das noch keine Ressourcen vorhanden sind.

    Aktuell spinnt bei mir die Kindersicherung immer wieder. Das finde ich keine Kleinigkeit. Auch viele andere Softwaretevhnische Sachen sind nicht i. o. Sicherung 19 muss immer wieser gezogen werden. Das stört mich schon. Und das man über ein Jahr braucht um das zu reparieren?


    75 Neuerungen seit der Einführung: Tesla listet alle Software-Updates für Model 3 auf
    Von außen wurde das Model 3 erst jetzt verändert – aber laut Tesla bekam es seit seiner Europa-Einführung mindestens 75 Software-Neuerungen.
    teslamag.de

  • Meine Kindersicherung, Enkel, funktioniert immer, halt mechanisch mit Schlüssel an der Tür fummeln🤷

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Kommt eine solche Aktualisierung nicht OTA?


    (AMAG habe ich übrigens als hochgradig inkompetent erlebt.)

    Hierbei geht es um das Softwareupdate, das die Version 3.x ausspielt. Hier ist bereits bekannt, dass man dazu noch einmal in die Werkstatt muss. Erst mit diesem Update ist die OTA-Funktionalität auch für Steuergeräte integriert. Außerdem wird bei dem Update vermutlich noch die 12V-Batterie getauscht. Das Softwareupdate ist wohl zu groß für OTA. Wobei... nichts Genaues weiß man nicht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Oh, peinlich, peinlich, das wurde doch ursprünglich anders kommuniziert. Aber die Einpark-Funktion lässt ja auch auf sich warten.

    Für die ID.3s ist das richtig, aber für den Enyaq war das bereits vor Markstart im April 2021 kommuniziert. Es wurde bisher nur um ein Quartal nach hinten geschoben.
    Die generellen Probleme mit CARIAD wurden jedoch erst kürzlich offen kommuniziert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Habe grad einen niegelnagelneuen Enyaq als Leihfahrzeug. Software ID 3.0.0 und direkt hagelte es auch 2 ota Updates hinterher.

    Software funktioniert gut. % SoC im kleinen Display.

    Sonst hatte ich noch keine Chance genauer hin zu schauen. Display wirkt etwas flüssiger. Reichweitenzunahme bzw. Weniger Verbrauch konnte ich nicht feststellen…


    C8C46842-3DB2-4F7B-A192-5C5CFF5ADB09.jpg8D86FD7B-BC5F-43CA-8769-A7D4D761B43D.jpg

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Bei der verbesserten Reichweite geht es wohl um geringeren Einbruch bei Kälte.


    Die Navidatenbankversion sollte sich in Kürze noch auf 22.4 erhöhen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Was mir aufgefallen ist, ist, dass die TA Taste jetzt 2 fach belegt ist. Entweder man wählt nur ACC und er startet auch nach Reset und Resume mit Acc oder man wählt TA und nach dem Reset und Resume ist automatisch wieder der TA drin ohne weiteres Drücken der Taste - finde ich gut…etwas aufgeräumteres Menü.

    Und es gibt die automatische 40Meter Einparkfunktion für Die heimische Garage oder die eigene Einfahrt. Dafür sind aber seitlich noch Sensoren verbaut. Ich habe auch das Gefühl der TA kann deutlich engere Kurven nehmen als bei meinem mit Der alten Software.

    Achja und der Blinker ist nur noch ein Fünftel so laut.

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)