Software Update Termin

  • Auch wenn ich die Funktion nicht brauche, echt spannend zu sehen wie gut das funktioniert!

  • Es gibt genug Fälle, in denen „ich kann das besser als ein Computer“ beim Spurwechsel schon zu Unfällen oder zumindest heiklen Situationen führte.

    Und über betrunken Einparken (auch das ist betrunken Fahren)…. muss man nicht diskutieren. Das geht gar nicht. Völlig nutzlos sind selbstüberschätzende Kommentare….

    Ob man es selbst braucht, muss jeder selbst entscheiden. Die Technik ist da, warum nicht anbieten?

    Ich unterstelle jetzt mal das zice nicht damit sagen wollte das man besoffen einparken sollte, sondern das sich VW/Skoda erstmal der Probleme der vorhandenen Software annehmen sollte bevor sie etwas Neues in die Autos verbaut. Ich denke da an das „Mottenproblem“, TA/Lenkradheizung, oder eine vernünftige Ladeplanung mit richtig hinterlegten Daten. Es ist gut und schön wenn der Enyaq über mehr als 20 m allein Rückwärts einparken kann. Grundvoraussetzung dafür ist aber nun mal ein geladener Akku. Also bitte erst die Pflicht und dann die Kür.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich schwöre, bin ich der Einzige, der diese automatische Einparkfunktion völlig nutzlos findet? Ich meine, selbst betrunken kann ich besser und schneller einparken als das Auto selbst. Was soll das bringen?


    Dasselbe gilt für den automatischen Spurwechsel...wtf...komm schon, sind VW/Skoda die Probleme ausgegangen, die sie mit der Software beheben können und haben viel "kreative" Zeit übrig?

    Also ich bräuchte die Einparkfunktion auch nicht, aber aktuell muss ich den RAV in die Garage fahren, da sich meine bessere Hälfte nicht traut. Hier hoffe ich, falls die Funktion im RS dann drin sein sollte, dass mir die Aktionen erspart bleiben.


    Zum Spurwechsel habe ich allerdings eine andere Ansicht, aber stört mich nicht -muss ich ja nicht verwenden.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Und ich behaupte einfach mal, dass das völlig unterschiedliche Softwareteams sind, die sich um Neuerungen oder Fehlerbeseitigungen kümmern.

    Wir hätten heute noch keine Kamerasysteme im Auto, wenn man alle Kapazitäten an die Verbesserung von Mängeln bindet. Klimaanlagen auch nicht, da man ja erst die Fehler mit den Fensterhebern beseitigen musste….. Und E-Autos erst recht nicht, da man ja erst………

    Das Eine (Neuerungen) hat wenig mit dem Anderen (Fehlerkorrekturen) zu tun.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Das Eine (Neuerungen) hat wenig mit dem Anderen (Fehlerkorrekturen) zu tun.

    Ich hoffe abe, daß die Fehler von den Leuten behoben werden die diese eingebaut haben. Sonst lernen sie es ja nie ...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ich sehe es halt nur stumpf aus Konsumentenseite. Altes funktioniert nicht richtig, neues wird aber schon verbaut.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich sehe es halt nur stumpf aus Konsumentenseite. Altes funktioniert nicht richtig, neues wird aber schon verbaut.

    Diese Sichtweise ist verständlich, geht aber leider an der Wirklichkeit vorbei. In so gut wie allen Technologiefeldern.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich sehe es halt nur stumpf aus Konsumentenseite. Altes funktioniert nicht richtig, neues wird aber schon verbaut.

    Das ist fast so wie bei jeder Software oder auch z.B. bei Spielen: warum wird im onlineshop skin xy eingefügt wenn es doch soviele Bugs gibt...

    Einfach andere Teams, bzw war mal nicht dir Rede von 2000? Mitarbeitern bei Caraid. Da ist sicher eine Aufteilung der Teams wer sich um was kümmert...

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mich würde mal interessieren, wie es jetzt mit der Rückfahrkamera klappt: ist sie bei Dunkelheit heller geworden?

  • Die Einparkfunktion sieht doch klasse aus. Danke für die Rückmeldungen dazu. Welche Softwarepakete braucht man damit das in 3.0 frei geschaltet wird?

    Reicht es wenn die Kameras der Birdview Darstellung an Board sind sowie Infotainment Plus?

    Auf Fahrassistenz Plus hab ich gerne verzichtet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)