Alle Seitenfenster gleichzeitig öffnen/schließen.

  • Ich habe das gerade nochmal getestet:


    Ich drücke lang auf "Öffnen" -> nur die vorderen Seitenfenster öffnen sich


    Ich steige ein und drücke innen auf die Knöpfe für das Öffnen der hinteren Seitenfenster -> sie öffnen sich nicht


    Ich schalte die Zündung ein -> die hinteren Seitenfenster lassen sich bedienen.


    Ich steige aus und drücke lang am Schlüssel auf "Schließen" -> alle 4 Seitenfenster schließen, das Auto ist verschlossen


    Ich drücke lang auf "Öffnen" -> alle 4 Fenster öffnen sich


    Ich schließe das Auto wieder ab und gehe ins Haus.


    Ich komme nach 7 Minuten zurück und drücke am Schlüssel lang "Öffnen" -> es öffnen sich wieder nur die vorderen Seitenfenster


    Komfortöffnen ist auf "Alle Fenster" eingestellt und die Blockierung der Fensterbedientasten ist nicht eingeschaltet.

    Ich habe kein Kessy.


    Wie ist das bei Euch?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Super :thumbup: ....DANKE für diese ausführlichen Test und die dazu passende Erläuterung....


    Werde es bei nächster Gelegenheit gegenprüfen und diese Erfahrungen sicher bestätigen können.


    (Vll ist es bei Kessy dann anders, weil der Schlüssel ja schon Zündung an sendet...und somit alle 4 Scheiben angetriggert werden....oder so)

  • Ich habe Kessy, ist aber deaktiviert. Alle 4 Scheiben werden über Offnem und Schließen bewegt

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Aber alle wo immer alle 4 aufgehen, haben Kessy's...Oder? Wie und warum das auch immer in einem Zusammenhang steht....

  • Bis jetzt ja, wenn auch teilweise ausgeschaltet. 🤔

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich habe entriegeln bei Annäherung aus. Alle 4 Fenster gehen auf. Auch nach Stunden Busruhe.

    Wie bei mir. Kessy ja, aber Entriegeln bei Annäherung aus. Alle 4 Seitenfenstern gehen auf und zu. Dabei ist es egal, ob die hinteren Fenster im Auto gesperrt wurden oder nicht.


    Noch eine Idee? Könnte es ggf. mit der Kindersicherung der hinteren Türen zusammenhängen?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe entriegeln bei Annäherung aus. Alle 4 Fenster gehen auf. Auch nach Stunden Busruhe.

    Dto bei mir.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wenn die Kindersicherung der 5. also hinterste Knopf mit dem Kreuzsymbol ist, nein. Der leuchtet nicht.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Hmmh, ich hab jetzt grad mal aus der Entfernung (Luftlinie 7 - 8 m) getestet: Es gehen nur die vorderen Fenster auf.

    Werd gleich mal meine Einstellungen prüfen.


    Kessy macht bei Annäherung nur Licht an

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)