Alle Seitenfenster gleichzeitig öffnen/schließen.

  • Noch eine Idee? Könnte es ggf. mit der Kindersicherung der hinteren Türen zusammenhängen?

    das ist wahrscheinlich die Erklärung: ich habe es heute Abend mal wieder versucht. Es gehen alle 4 Fenster zu. Aber auf gehen nur 3: es fehlt das eine, wo die Kindersicherung aktiv ist.

    Ich habe kein Kessy, die Einstellung ist auf „alle Fenster“.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • Aber warum gingen bei mir nur 2 Fenster, vorne, runter. Bei jeglicher Art von Versuch an verschiedenen Tagen.


    Und ohne das ich etwas verändert habe, auch keine Kindersicherung ein oder aus geschaltet habe….nun seit dem WE „alle 4“?


    Aber trotzdem gutes Work around :thumbup:

    Wenn man es so definiert und eingestellt bekommt.

  • D.h. mit aktiver Kindersicherung fahren die Fenster auch nicht rauf und runter.

    Deaktiviert man die Kindersicherung, dann klappt es auch mit den Fenstern.


    Simply Clever - wir denken einfach viel zu sehr um die Ecke :S

    Nein, bei mir sind beide el. Kindersicherungen aktiv und die Scheiben gehen runter.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Vielleicht gibt es ja weitere Unterschiede bei der man. und el. Kindersicherung, und der Enyaq verhält sich so(?):


    4 Fenster wenn

    - el. Kindersicherung verbaut

    - keine Kindersicherung aktiv


    2 Fenster wenn

    - manuelle Kindersicherung beidseitig aktiviert


    3 Fenster wenn

    - manuelle Kindersicherung nur einseitig aktiviert


    Vielleicht trägt Oberleinsiedler ja mal ne Liste zusammen, wer welches Verhalten und Kindersicherung hat 😉😎

  • Vielleicht trägt Oberleinsiedler ja mal ne Liste zusammen, wer welches Verhalten und Kindersicherung hat 😉😎

    So viele Enyaq hab ich gar nicht :P

  • Also bei mir ist es so: Kindersicherung (hab kein Familienpaket) nicht aktiv, Aber: deaktiviert die Fensterheber hinten. In diesem Fall gehen alle 4 Fenster auf. Wenn ich die Fensterheber hinten aktiviere gehen die 2 hinteren Fenster nicht auf. Denke ist ein BUG.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Wenn ich die Fensterheber hinten aktiviere gehen die 2 hinteren Fenster nicht auf.

    Aus dem BMW kenne ich es so, dass wenn ich den Knopf aktiviere, dann sind die Bedientasten hinten blockiert. Sprich, leuchtet die LED an der Taste vorne, geht hinten nix.

  • NicT richtig, ist auch beim Enyaq so, nur dass das Komfortöffnen per Schlüssel das irgendwie (bei mir) nach dem Zufallsprinzip auswürfelt ob sie aufgehen oder nicht. Hatte eben eltztens das Verhalten dass bei aktivierter Sperre alle Fenster per Komfortöffnen aufgehen, wenn ich dann per Knopf in der Fahrertür die Sperre aufheben gingen nur die vorderen Fenster (per Fernbedienung) auf. Allerdings auch noch ein seltsames Verhalten: in dem Moment wo nur die 2 vorderen Fenster aufgehen genügt es einmal auf der Fernbedieung länger gedrückt halten und der Enyaq öffnet sich und die 2 Fenster gehen auf. In dem moment wo er sich dazu entscheidet dass alle 4 Fenster aufgehen sollten wird beim ersten langen drücken auf der Fernbedienung nur der Enyaq geöffnet, drückt man ein zweites mal gehen alle 4 Fenster runter. :/

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)