Benutzerprofile erstellbar??

  • Das Speichern der Sitz- und Außenspiegelpositionen erfolgt unabhängig voneinander über zwei Wege bei ME3.0:


    (1) Ich kann sowohl beim Fahrersitz als auch beim Beifahrersitz über die Tasten am jeweiligen Sitz verschiedene Positionen abspeichern. Bei meinem ENYAQ habe ich dafür auf der Fahrerseite die Tasten „1“ und „2“.

    Sie so gespeicherten Positionen kann ich dann jederzeit unabhängig vom Nutzerprofil über die Tasten abrufen.


    (2) Bei jedem Verlassen eines Nutzerprofils (also z.B. Aussteigen und Abschließen) speichert mein ENYAQ genau die dann vorhandenen Positionen zumindest für den Fahrersitz und die Außenspiegel und startet beim nächsten Start mit diesem Nutzerprofil (z.B. Nutzerwechsel) wieder mit genau diesen Einstellungen.

    Wenn also ein Nutzer seine Positionen gefunden hat und jemand mit seinem Profil fährt, aber die Sitz-Position verändert — dann wird die eigentliche Einstellung des Nitzers überschrieben.

  • Ich habe noch nie erlebt, dass sich in meinem Eny irgendwas verstellt, wenn ich mich als Nutzer bestätigt habe. Anfangs haben sich ab und an mal die Spiegel (vor allem der rechte) verstellt und ich musste sie wieder neu einstellen und am Sitz speichern, aber seit einiger Zeit ist da Ruhe. Letztens habe ich meinen Freund mal fahren lassen (er wartet seit 06/21 auf seinen) und nach dem Plätzerücktausch hat sich nach Druck auf "Okay" nichts verändert. Erst nach Durch auf meine Speicherposition 2 am Sitz.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • .. und dann gibt es da noch die Einstiegshilfe die erst zurückfährt und dann wieder nach vorne. Ich bin im Moment gar nicht mehr sicher wann er vorfährt, beim Popoeinschalten meine ich.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • wo findet man diese Einstiegshilfe bzw. Ausstiegshilfe

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Ich habe noch nie erlebt, dass sich in meinem Eny irgendwas verstellt, wenn ich mich als Nutzer bestätigt habe. Anfangs haben sich ab und an mal die Spiegel (vor allem der rechte) verstellt und ich musste sie wieder neu einstellen und am Sitz speichern, aber seit einiger Zeit ist da Ruhe. Letztens habe ich meinen Freund mal fahren lassen (er wartet seit 06/21 auf seinen) und nach dem Plätzerücktausch hat sich nach Druck auf "Okay" nichts verändert. Erst nach Durch auf meine Speicherposition 2 am Sitz.

    So ist es bei mir auch, bzw. ganz wilde Kombinationen. Mal fährt er vor, wenn der Popoeinschalter (wie A66 es nannte :) ) das System startet, dann aber nicht 100% zu der Position die unter Sitzposition 1 gespeidhert ist, mal passiert überhaupt nichts. Ich habe gefühlt 30 mal die Einstiegshilfe ausgeschaltet, die schaltet sich nach eigenen ermessen wieder ein. Neulich musste ich eine Brief einschmeißen, kurz Angehalten Tür auf, Sitz fuhr zurück und kurz danach wieder eingesteigen. Sitz bleib natürlich zurück gefahren.


    Die Sitzeinstellung treib einen in den Wahnsinn, das die das nicht mit dem Schlüssel speichern. Kommt Fahrer 1 mit seinem Schlüssel, wird Speichertaste 1 als Sollwert genommen usw.

    Ich will doch nur Auto fahren :cursing:und keine Checklsite vor Abfahrt abarbeiten müssen.

    Gruß

    Lennox


  • Unter Fahrzeug, dann auf inen umschalten und dann im Bereich Sitze

    hast du da einen Screenshot für mich. Ich habe nämlich den Punkt nicht drin. Habe einen der ersten Enyaqs und Software 3.0 drauf.

    MemorySitz habe ich nur auf der Fahrerseite.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • MemorySitz habe ich nur auf der Fahrerseite.

    deshalb wird’s dir auch nicht angezeigt!

    Easy Entry gibt’s nur, wenn beide Vordersitze el. sind!

  • hast du da einen Screenshot für mich. Ich habe nämlich den Punkt nicht drin. Habe einen der ersten Enyaqs und Software 3.0 drauf.

    MemorySitz habe ich nur auf der Fahrerseite.

    Bitte schön....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)