Benutzerprofile erstellbar??

  • Hallo,


    wir werden das Auto mit mehreren Personen nutzen.


    Weiß jemand, ob man die Einstellungen, wie z.B.


    Fahr-Modus,

    welche Assistenzen angestellt sind,

    Rekupationsstärke

    elektrische Sitzposition

    usw

    usw



    wie ein Benutzerprofile abspeichern und wieder aufrufen kann??

    Ansonsten muss man ja bei jedem Fahrantritt durch die gesamten Menüs eiern, um "seine" Einstellungen wieder einzustellen.


    Ebenso die Frage, was passiert mit den Einstellungen, wenn man den Schlüssel "zieht"? Werden die Defaults dann geladen oder behält die Software die letzten Änderungen?


    Grüße


    Stefan

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • In einem Video habe ich gehört, dass die Erstellung von Fahrerprofilen beim Enyaq analog dem ID.3 und ID.4 nicht möglich sein wird.

    Habe aber leider die Quelle hierfür nicht mehr.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Bei den jetzigen Skodas geht das. Ist im Schlüssel gespeichert und auch über das Menu beim Starten einfach auswählbar.

    Denke, dass dies beim Enyaq ähnlich sein wird (zumindest mal irgendwann :))

  • Genau das war der Kritikpunkt in dem Video:

    Es ist Standard im VW Konzern und soll jetzt im MEB Baukasten mit dem MIB nicht verfügbar sein.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Die Sitzposition lässt sich für drei Personen speichern, links am Fahrersitz befinden sich drei Tasten. Für weitere Details einfach im Handbuch nachsehen, eine Online–Version mit Stand 02/21 findet sich auf einer der Webseiten von Škoda.

  • Super, dankeschön!

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Hallo!


    Da hätte ich auch noch eine Frage. Was ist mit der Skoda Move & Fun App und 2 Nutzern eines gemeinsamen Fahrzeugs? Ich weiß, dass man in der App mehrere Fahrzeuge hinterlegen kann (fahre selber bereits Skoda Citigo e iV), aber kann ein und dasselbe Fahrzeug bei mehreren Nutzern der App auf verschiedenen Handys hinterlegt werden? Hintergrund ist vor allem die Verwendung der Klimatisierung. Je nachdem wer das Fahrzeug gerade fährt soll ja z.B. die Heizung/Klimaanlage dann individuell über die App angesteuert werden. Können das dann zwei verschiedene Personen auf unterschiedlichen Handys machen? Gibt es da dann da auch so etwas wie Follower und Master, d.h. nur eine Person, die die Grundeinstellungen (Temperatur Klimatisierung, Ladeplanung usw.) verändern kann? Vielen Dank!

    Viele Grüße!

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • bei der We Connect ist es so. Meine Frau hat den "Master" und ich benutze so etwas wie ein"User". Wo die gesamte SW noch viel Ähnlichkeit mit VW aufweist, nehme ich an, es wird auch hier der Fall sein.

    Vielleicht kann jemand mit einer FIN dies schon ausprobieren ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • bei der We Connect ist es so. Meine Frau hat den "Master" und ich benutze so etwas wie ein"User". Wo die gesamte SW noch viel Ähnlichkeit mit VW aufweist, nehme ich an, es wird auch hier der Fall sein.

    Vielleicht kann jemand mit einer FIN dies schon ausprobieren ?

    Danke für die Antwort! Ich könnte es auch selber noch ausprobieren. Dafür müsste meine Frau aber mal endlich die Move & Fun App auf ihrem Handy installieren. ;)

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

  • Genau das war der Kritikpunkt in dem Video:

    Es ist Standard im VW Konzern und soll jetzt im MEB Baukasten mit dem MIB nicht verfügbar sein.

    Das wäre Ja der Hammer!? ?‍♂️

    Wir nutzen das im Passar seit 4 Jahren so, und das sollte es jetzt nicht mehr geben??

    Ist übrigens auch eine der heftigsten Kritikpunkte an unserem 500er. Der hat zwar ein Profil, aber es kann (noch) kein zweites angelegt werden.... 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)