Benutzerprofile erstellbar??

  • Hab doch immer gesagt "kommt noch" :)

    Super! Das freut mich!


    Werden denn jetzt neben dem Sitz auch alle anderen Einstellungen personenbezogen gespeichert?

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Habe heute den anderen Schlüssel verwendet und der Fahrersitz war in einer anderen Position. Sollte also passen :)

    Dann ergeben die Speicherplätze der Memory-Funktion aber nur begrenzten Sinn, oder? Also nur wenn sich zwei Fahrer einen Schlüssel teilen. ?

  • Habe heute den anderen Schlüssel verwendet und der Fahrersitz war in einer anderen Position. Sollte also passen :)

    Wann bewegt sich der Sitz denn? Beim Öffnen der Tür?

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • keine Ahnung. Beim Reinsetzen war ich überrascht, dass der Sitz zu weit vorne ist. Dann ist mir erst eingefallen, dass ich ja den anderen Schlüssel genommen habe.

    Wird doch nicht deine Frau vorher (heimlich) dringesessen sein?

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Super! Das freut mich!


    Werden denn jetzt neben dem Sitz auch alle anderen Einstellungen personenbezogen gespeichert?

    Da waren sicher meine Einstellugen - aber das kann alles mit ein paar Zeilen Code gelöst werden. Ich hoffe da auf ein OTA Update.


    Laut Manual (Seite 54) kann man die Memorysitze mit der Spiegelposition sowohl beim Vorwärts- als auch beim Rückwärtsfahren koppeln.Bildschirmfoto 2021-05-01 um 14.52.59.png

  • Habe heute den anderen Schlüssel verwendet und der Fahrersitz war in einer anderen Position. Sollte also passen :)

    Hallo,


    und wie ist das mit den Softwareeinstellungen (z.B: Rekuperationsstärke, Fahrassi an/aus usw.) Stellen die sich auch auch zurück, bei der Verwendung unterschiedlicher Schlüssel ?


    Danke

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Hallo,


    und wie ist das mit den Softwareeinstellungen (z.B: Rekuperationsstärke, Fahrassi an/aus usw.) Stellen die sich auch auch zurück, bei der Verwendung unterschiedlicher Schlüssel ?


    Danke

    Rekuperationsstärke und Fahrassistent - das wird aus meiner Sicht nie möglich sein (kann mich aber auch täuschen): beim Start, oder wenn du zurück fährst - danach musst du immer entscheiden ob du mit D oder B fährst. Wenn du mit D fährst und mit den Paddles die Rekuperation steuerst, wird die Stärke beim Beschleunigen auch immer zurückgesetzt.


    Toll würde ich finden, wenn die Innenspiegeleinstellung und der Radiosender an den Memorysitz gekoppelt wäre.

  • LRekuperationsstärke und Fahrassistent - das wird aus meiner Sicht nie möglich sein (kann mich aber auch täuschen): beim Start, oder wenn du zurück fährst - danach musst du immer entscheiden ob du mit D oder B fährst. Wenn du mit D fährst und mit den Paddles die Rekuperation steuerst, wird die Stärke beim Beschleunigen auch immer zurückgesetzt.


    Toll würde ich finden, wenn die Innenspiegeleinstellung und der Radiosender an den Memorysitz gekoppelt wäre.

    Innenspiegel geht sicher gar nicht, da nur manuell verstellbar. Ich bin fast sicher, dass über die Schlüssel gar nichts gespeichert wird. Bei VW ist das möglich, wird aber auch im Manual beschrieben.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)