Benutzerprofile erstellbar??

  • Die Personalisierung über die Schlüssel ist leider nicht möglich. Schade! :(

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Da man ja keine Profile speichern kann, gehe ich davon aus, dass beim Ausschalten und wieder hochfahren die Default Werte geladen werden.


    Das bedeutet, dass ich vor jedem Start alle Einstellungen, die ich für mich haben möchte, wieder auswählen muss.......

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Die Personalisierung über die Schlüssel ist leider nicht möglich. Schade! :(

    Ob sich das via OTA lösen lässt?

  • Ob sich das via OTA lösen lässt?

    Aktuell lässt sich scheinbar alles nur OTW (Over the Werkstatt) lösen.

    Hoffentlich lässt sich das aber OTA lösen irgendwann ;)

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • In dem Fall wäre es mir egal ob über OTA oder "OTW" ;)


    Hauptsache Profile funzen

  • Ob sich das via OTA lösen lässt?

    Ich werde das sofort mit VCDS checken, wenn ich mein Auto im Mai habe. Es gehen aber Gerüchte um, dass die Programmierung zukünftig aus Datenschutzgründen nur noch in den Werkstätten geändert werden kann. Ich vermute, da geht es gar nicht um Daten- sondern eher um Umsatzschutz.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Naja, am Ende des Tages bleiben bei Änderungen an der Programmierung durch die Werkstatt die Garantien erhalten.



    Aber das war ja schon immer so ;)


    Bin auf Deine Ergebnisse gespannt.

  • Naja, am Ende des Tages bleiben bei Änderungen an der Programmierung durch die Werkstatt die Garantien erhalten.

    Ich will ja nicht die Höchstgeschwindigkeit ändern sondern habe halt gern, wenn der Fernlichtassistent auch nach Zündung aus eingeschaltet bleibt oder der Blinker anstatt 3x lieber 5x blinkt. Mich hat es immer genervt, wenn es in der Werkstatt hieß: "Dafür haben wir jetzt keine Zeit" oder "Ich weiß gar nicht, ob das geht". Dann mache ich es lieber selbst.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich werde dann auch gleich VCDS einsetzten. Generell finde ich es richtig, wenn aufpreispflichtige Freischaltungen nur über die Werkstatt gehen. Doch so einfache Sachen, wie z.B. 4x Komfortblinken oder Skandinavien-Rücklicht sollte man auch selber machen dürfen. 2010 habe ich so bereits im SUPERB II die Ambientebeleuchtung aktivieren können, was mehrere Werkstätten nicht wussten. Es schadet also nichts, dieses Wissen zu haben - und sich darüber auszutauschen.8)

  • Skandinavien-Rücklicht

    Kenne ich nicht.

    Ist meine Vermutung, dass bei Tagfahrlicht auch die Rückleuchten mitleuchten?


    Wenn ja: Antrag auf haben wollen hiermit gestellt :)


    BTW: Was mir gerade einfällt

    Bei meiner Ochsner Wärmepumpe sind Bereiche der Parametrisierung gesperrt. Diese können nur vom Werkskundendienst geändert werden (rollierendes Passwort).

    Für alle anderen Parameteränderungen bin ich als Betreiber der WP selber verantwortlich.


    So etwas sollte es im Prinzip bei den Fahrzeuge (egal ob mit E oder ohne E) auch generell möglich sein.


    Nur mal so am Rande bemerkt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)