Vibrationen im Lenkrad und im ganzen Fahrzeug

  • die andere ist einwandfrei wie Neu Bilder wurden bereits an die Leasing verschickt.

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • Es wird jetzt richtig Lustig, Leasing meint es ist zu früh beim 10.000 tkm, dass die Bremsscheiben unter Verschleiß angenommen werden. :)

    Frage ist jetzt wer sich mit wem auseinander setzen soll Materialfehler / Verschleiß / Garantie / Eigenleistung :)

    Mich würde es interessieren, ob man auch die 38€ erst ab Monat bzw. KM X bezahlen muss, wenn es vorher so oder so nicht angenommen wird! 🤣

  • Moin Zusammen,

    heute Früh nachdem der Leasing von der Werkstatt sämtliche Unwucht-Videos :) von der Bremsscheibe zugeschickt wurden,

    kam auch das OK der Kostenübernahme. Gewechselt wurden beide Bremsscheiben, Bremsbelege wurden nicht erneuert.

    Die Werkstatt sagte dass die kaum abgenutzt waren. Ist zwar was ganz neues für mich, ich war der Meinung neue Bremsscheiben neue Bremsbelege aber die wissen was die machen, gehe ich mindestens davon aus.

    Die Werkstatt meinte dass die Beifahrer-Bremsscheibe einen Schlag hatte und nicht rundgelaufen ist. Inzwischen steht der Fahrzeug Abholbereit. Nach der Probefahrt hat man es mir bestätigt dass damit sämtliche Vibrationen beseitigt sind.

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • Ende gut - alles gut ;)

  • Moin Zusammen,

    heute Früh nachdem der Leasing von der Werkstatt sämtliche Unwucht-Videos :) von der Bremsscheibe zugeschickt wurden,

    kam auch das OK der Kostenübernahme. Gewechselt wurden beide Bremsscheiben, Bremsbelege wurden nicht erneuert.

    Die Werkstatt sagte dass die kaum abgenutzt waren. Ist zwar was ganz neues für mich, ich war der Meinung neue Bremsscheiben neue Bremsbelege aber die wissen was die machen, gehe ich mindestens davon aus.

    Die Werkstatt meinte dass die Beifahrer-Bremsscheibe einen Schlag hatte und nicht rundgelaufen ist. Inzwischen steht der Fahrzeug Abholbereit. Nach der Probefahrt hat man es mir bestätigt dass damit sämtliche Vibrationen beseitigt sind.

    Finde das schon beschämend für Skoda, das Sie das nicht als Garantie Leistung machen, bei einem E-Auto wo die Bremsen sowieso nicht stark belastet werden, sonst könnten bei starker Belastung die alten Beläge nicht wieder hergenommen werden, oder Sie Rechnen neue ab und bauen die alten wieder ein weil ja der Kunde eh wieder kommt wenn die Beläge runter sind. Ist alles ein wenig Komisch nicht Kundenfreundlich finde Ich

  • ..oder Sie Rechnen neue ab und bauen die alten wieder ein weil ja der Kunde eh wieder kommt wenn die Beläge runter sind. Ist alles ein wenig Komisch nicht Kundenfreundlich finde Ich

    Seltsam sind auch solche Unterstellungen.


    Wie das mit der Garantie gelaufen ist, ist nicht schön. Aber dann gleich wieder alle Werkstätten (dann noch Vertragswerkstätten, und keine Kiesplatz-Schrauber) pauschal als Betrüger hinzustellen, ist nicht in Ordnung.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Moin Zusammen,

    heute Früh nachdem der Leasing von der Werkstatt sämtliche Unwucht-Videos :) von der Bremsscheibe zugeschickt wurden,

    kam auch das OK der Kostenübernahme. Gewechselt wurden beide Bremsscheiben, Bremsbelege wurden nicht erneuert.

    Die Werkstatt sagte dass die kaum abgenutzt waren. Ist zwar was ganz neues für mich, ich war der Meinung neue Bremsscheiben neue Bremsbelege aber die wissen was die machen, gehe ich mindestens davon aus.

    Die Werkstatt meinte dass die Beifahrer-Bremsscheibe einen Schlag hatte und nicht rundgelaufen ist. Inzwischen steht der Fahrzeug Abholbereit. Nach der Probefahrt hat man es mir bestätigt dass damit sämtliche Vibrationen beseitigt sind.

    Solange die BremsbelÄge keine Risse oder Ausbrüche haben, kann man sie durchaus weiternutzen.

  • Hat am Ende auch was mit Nachhaltigkeit zu tun

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)