Beiträge von Norbi1975

    Moin, ich fahre den Wagen schon seit 2 Jahren, der Enyaq lief nicht schneller als 163/164 km/h, an 2 Tagen habe ich 170 km/h erreicht. Daher wollte ich wissen ob es noch bei jemanden auch so war die letzten Tage. Es handelt sich hier sicherlich nicht um irgendwelche Toleranz.

    Moin Moin Zusammen nach lange Zeit.

    Kann mir bitte jemand erklären wie es angehen kann.

    Es ging 2 Tage lang seit heute 07:00 Uhr wieder max 164 km/h, und bitte es war nicht Berg ab.


    6. Oktober 2023
    youtube.com

    Sorry, aber das ist bescheuert.

    Ich muss also erst am Hauptdisplay den Nutzer auswählen?

    Angenommen meine Frau ist vorher gefahren, dann komme ich erst garnicht ins Auto weil der Sitz zu weit vorne ist.

    Oder klar über den Knopf am Sitz in Position fahren.

    ja das meine ich, wie kann VAG so dämlich sein und die Speicherung der Sitzeinstellung über die Nutzer auf dem Display machen. Das ist so wie du schreibst, ich komme mit 185 cm nicht in den Wagen rein, und Infotainment geht auch erst an wenn du auf dem Sitz bist. Da haben die sich aber was wieder anfallen lassen. Weshalb sollte es einfach sein wenn es auch verdammt kompliziert sein kann.

    1) Ist erstmal so

    2) Kannst du noch am Sitz die Position speichern? -> Geht das auch nicht, ist wohl das Steuergerät defekt. Wenn du als Benutzer angemeldet bist, sollte der Enyaq eig die (letzte) Sitzposition im Nutzerprofil speichern. Eine Sitzposition auf den Schlüsseln gibt es mit ME3.0 nicht mehr. Auch die Profile müssen händisch umgestellt werden.

    3) Have tried turn it off and on again…😉

    Ausschalten - Busruhe abwarten (abschließen, mind. 20min kein Schlüssel in der Nähe…), wieder einschalten, testen…

    Ggf. mit automatischem Entriegeln an und ausschalten.

    Die Position direkt am Sitz lässt sich auch nicht mehr speichern. Das bedeutet dass jeder Fahrer bei uns, ich und meine Frau, jedes mal die Einstellung vornehmen müssen.