• Moin Moin Zusammen nach lange Zeit.

    Kann mir bitte jemand erklären wie es angehen kann.

    Es ging 2 Tage lang seit heute 07:00 Uhr wieder max 164 km/h, und bitte es war nicht Berg ab.


    6. Oktober 2023
    youtube.com

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • ???

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da ist ein bisschen Toleranz drin. Meiner fährt meistens Tacho 166, manchmal nur 163. Es gibt Wichtigeres...

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Ich denke ein Thema das man hier diskutieren sollte so lange man noch kann,

    also bis es bei uns wie im Rest Europas angemessene Geschwindigkeitsregulierungen gibt.


    Also jeder der noch den rechten Fuß durchzustrecken kann bis Vmax erreicht ist oder die Trombosestrümpfe rutschen,

    sollte hier seine Werte posten ;)

    MJ 2022 Enyaq 80, Netto-Restkap. 74,5 kWh = SOH 96,8 % @ 55 tkm @ 13,6 kWh/100 km gemischt Winter/Sommer

  • Moin, ich fahre den Wagen schon seit 2 Jahren, der Enyaq lief nicht schneller als 163/164 km/h, an 2 Tagen habe ich 170 km/h erreicht. Daher wollte ich wissen ob es noch bei jemanden auch so war die letzten Tage. Es handelt sich hier sicherlich nicht um irgendwelche Toleranz.

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • ???

    was verstehst du nicht KERMIT ?

    Skoda Enyaq iV 80

    Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

    Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

    AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

    Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

    Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

    Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

  • Moin Moin Zusammen nach lange Zeit.

    Kann mir bitte jemand erklären wie es angehen kann.

    Es ging 2 Tage lang seit heute 07:00 Uhr wieder max 164 km/h, und bitte es war nicht Berg ab.


    https://youtube.com/shorts/7gLHdXmyTnE?si=5568nWi5q1INadDc

    Windschatten vorn und der Q8 irgendwas, der Dich geschoben hat?? ;)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe dazu im Coupe Bereich auch schon einen Thread aufgemacht (Enyaq Coupe RS: Vmax laut Tacho 185 oder 190?) und dort von einem User ähnliche Rückmeldungen bekommen.

    Sporadisch bekomme ich es auch immer wieder hin, dass mein RS laut Tacho erst bei 190 (statt sonst immer 185) abregelt. Ich würde sagen, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, da ich es, wenn es mal auftritt auch mehrfach während der Fahrt reproduzieren kann (also abbremsen und wieder bis 190 beschleunigen, und das immer wieder). Und nein, es war nicht bergab, ich hatte keinen Rückenwind und es hat auch niemand angeschoben. Man merkt auch spürbar, dass die "Wand" (elektronische Abregelung) in die man sonst fährt erst etwas später greift. SoC spielt auch keine Rolle, ich hatte es schon mit >90% als auch nur ~65% erlebt. Wenn man das Fahrzeug abgestellt hat, ist der Spuk bei der nächsten Fahrt dann auch wieder vorbei.

    Ich hab die These, dass es entweder mit dem Sportmodus und/oder ESC Sport zusammenhängt. Eine oder beide Einstellungen waren jedenfalls bei meinen Fällen immer aktiviert. Aber nur daran liegt es auch nicht, es muss mind. auch noch eine zeitliche Komponente im Spiel sein (evtl. direkt nach dem Start, bevor alle Steuergeräte hochgefahren sind?!). Ich hab das aber bislang nicht mehr weiter untersucht.

    Enyaq Coupé RS iV, Mamba Grün, 21" Vision Aero, Anhängekupplung, Paket MAXX, Paket Transport, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Bestellt am 10.10.2022 mit ULT 06/2023, Übergabe am 09.08.2023

  • Moin, ich fahre den Wagen schon seit 2 Jahren, der Enyaq lief nicht schneller als 163/164 km/h, an 2 Tagen habe ich 170 km/h erreicht. Daher wollte ich wissen ob es noch bei jemanden auch so war die letzten Tage. Es handelt sich hier sicherlich nicht um irgendwelche Toleranz.

    Meiner fährt 163 mit Strompedal und 164 mit pACC. Mehr hatte ich noch nie.

  • Meiner fährt 163 mit Strompedal und 164 mit pACC. Mehr hatte ich noch nie.

    Fahr die Reifen noch ein wenig runter - dann zeigt er mehr an! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)