Beiträge von Norbi1975

    Mein Enyaq is wieder online.

    Besten Dank für die Infos.

    Mal schaun wie lange das gut geht, ist nun nach fast 5 Monaten das erste mal aufgetreten.

    Hab das Auto nach abziehen der Sicherung nicht abgeschlossen, nach gut 45 Min ohne Schlüssel in der Nähe zu haben Tür auf, Sicherung rein, Tür zu, (Schlüssel geholt) ab und aufgeschlossen, reingesetzt und dann das Auto "gestartet"......nach einer Gedenkminute ging er dann online.

    du kannst auch wenn es um Online Status geht in Einstellungen unter WLAN das Infotainment kurz mit deinem Handy Verbinden (Smartphone als Wlan-Hotspot) danach wieder WLAN ausschalten, hat bei mir bis jetzt auch bestens funktioniert.

    Bei der Variante musst du nicht die 19 ziehen.

    Touch-Slider oder nicht, so schlimm ist das ganze wiederum nicht, ich kann mich wirklich nicht beklagen es ist so wie es ist, dass nicht alles immer TOP sein kann ist für mich selbstverständlich.

    Auch wenn Laura Schiebedach nicht bedienen kann finde ich nicht besonders störend. Wir können momentan froh sein, dass es uns möglich ist 100 km Weit für ca.: 4,20 Eur zu fahren.

    Alles andere ist meiner Meinung nach noch ein Wenig Verbesserungsbedürftigt, was sicherlich irgendwann auch passieren wird.

    Sehe ich auch so.

    Umgekehrt habe ich auch schon häufig nur die Bremsbelege gewechselt und die Scheiben drauf gelassen. Das finde ich alles völlig normal. Immer mit Augenmaß.

    Ja das ist auch ok so, wenn nur die Bremsbeläge erneuert werden müssen nicht die Bremsscheiben neu. Aber umgekehrt baut man eigentlich unbedingt neue Bremsbeläge da die sich teilweise an die Bremsscheiben anpassen. Wie gesagt ich gehe davon aus, das die Skoda Werkstatt nun alles richtig gemacht hat. Der Wagen zieht nicht zu Seite beim bremsen, daher schein alles in Ordnung zu sein.

    Bei der Laufleistung dürften die Bremsbeläge nicht viel abgefahren sein. Wichtig ist dass sämtliche Vibrationen beseitigt sind und der Wagen wie auf der Schiene läuft.

    Moin Zusammen,

    heute Früh nachdem der Leasing von der Werkstatt sämtliche Unwucht-Videos :) von der Bremsscheibe zugeschickt wurden,

    kam auch das OK der Kostenübernahme. Gewechselt wurden beide Bremsscheiben, Bremsbelege wurden nicht erneuert.

    Die Werkstatt sagte dass die kaum abgenutzt waren. Ist zwar was ganz neues für mich, ich war der Meinung neue Bremsscheiben neue Bremsbelege aber die wissen was die machen, gehe ich mindestens davon aus.

    Die Werkstatt meinte dass die Beifahrer-Bremsscheibe einen Schlag hatte und nicht rundgelaufen ist. Inzwischen steht der Fahrzeug Abholbereit. Nach der Probefahrt hat man es mir bestätigt dass damit sämtliche Vibrationen beseitigt sind.

    Dann lassen sie es sich aber ganz schön vergolden. Z.b. über ahw Shop bekommt man Scheiben + Bremsen für 500 Euro. Ich glaube nicht, dass die Montage 1500 Euro rechtfertigt.. Nichtsdestotrotz Frage ich mich wie sich bei normaler Nutzung eine Bremsscheibe nach kaum einem Halben Jahr verzogen haben kann?

    :) würde ich sagen vorsichtig beim Bremsen, möglich wenn's geht kmpl. drauf verzichten sonst wird's teuer.