Beiträge von Norbi1975

    Mag sein, dass mir nicht ganz klar wurde, dass Du es dort schon bei der Abholung nicht nur festgestellt sondern auch klar als Mangel festgehalten hast.


    Es kam aber eh auf den ersten Teil meiner Nachricht an. Das ist die Antwort auf die Frage, die Du hier im Forum gestellt hast, und auch wenn Du dir eine andere Antwort erhofft haben solltest, hätte sich manch einer in diesem Thread wahrscheinlich einen freundlicheren Ton erhofft. Zumindest ich. :)

    aber selbstverständlich, schaue dir aber doch dein Ton an, den du in deiner erste Nachricht verwendet hast.

    Du hast die Kindersicherung, keine Ablagebox und keine Tasche. Also entspricht Dein Fahrzeug dem MJ2021, was auch logisch ist, wenn es ein in 2021 verfügbares Lagerfahrzeug war. Nicht mehr als das haben die Vorredner versucht, Dir zu erklären.


    Deinen Anspruch darfst Du natürlich gerne Deinem Händler erklären und wahrscheinlich auch gleich direkt, weshalb Du es bei Übernahme nicht bereits festgestellt/bemängelt hast :)

    Wenn du mindestens lesen konntes was ich geschrieben habe, würdest du feststellen dass ich geschrieben habe (Direkt bei der Abholung)

    Bei meiner Bestellung im Nov 2020 war die Kabeltasche noch ein Extra

    ich war ein Glücklicher Käufer der am 25.08.2021 bestellt und am 08.09.21 abgeholt hat. Daher für mich ist schlaggebend das was zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben wird.

    Außer der beiden Teile stimmt exakt alles mit der aktl. Preisliste bzw. Konfigurator.

    Hast du eventuell noch die elektronische Kindersicherung bekommen? Dann ist die hintere Ablage nicht dabei.
    Wegen der Ladekabeltasche würde ich ihn nochmal drauf ansprechen und ihm das Paket im Konfigurator zeigen. Da sgeht ja eindeutig das die Tasche für das Ladekabel dabei ist.
    Ich weiß nicht ob es so viel Unwissenheit bei den Händlern gibt oder ob das Taktik ist um noch zusätzlich Zubehör verkaufen zu können.

    Moin, ja die Kindersicherung ist dabei. Ich denke auch dass mit den Taschen für Ladekabel es irgendwie eine Interne Politik von den Händlern ist.

    Fragst du nicht bekommst du nicht :)

    Die Ablagebox ist erst ab Modelljahr 2022 dabei. So etwa bis Mitte des Jahres war aber nur MJ 2021 bestellbar, also aus meiner Sicht Gott sei Dank ohne die Box (die will ich nicht).


    Bei den Taschen gibt es m.W. zwei Varianten, eine billige Tasche, die im Transportpaket dabei ist und die hochwertige Tasche, die es aber nur als käuflich zu erwerbendes Zubehör gibt.


    Wann hast Du bestellt?

    Hallo,

    hast du nicht die beiden PDF Dateien angeschaut ? da ist nicht eine Billige Kabeltasche abgebildet sondern die, die als Zubehör für ca 80,- EUR zu haben ist.

    Außerdem geht es mir bei der Box nicht darum wem die gefällt oder auch nicht, oder ob du die haben willst oder auch nicht, im Konfigurator wird die in dem Paket abgebildet/angegeben, daher habe ich gefragt wie es bei euch war.

    Hallo Zusammen,

    letzter Woche hab ich mein Enyac beim Händler abgeholt.

    Direkt bei der Abholung ist mir aufgefallen, dass aus dem Paket Transport die Ladekabeltasche nicht dabei war,

    und aus dem Paket Family BASIC die Ablagebox für die hintere Sitzreihe ebenfalls nicht vorhanden war.

    Auf die Anfrage hat der Händler mir gesagt, dass die Tasche nicht dabei ist sondern nur über das Zubehör bestellbar ist,

    Wie war es bei euch ? , waren die beiden Zubehörartikeln bei der Auslieferung dabei ?

    Moin Moin Zusammen,

    habe gestern über Reifen.com Winterkompletträder bestellt.:

    2 RC Design RC34 8x19 schwarz glanz ET 45 mit 235/55 R19 101H Pirelli Scorpion Winter MO

    2 RC Design RC34 8x19 schwarz glanz ET 45 mit 255/50 R19 103H Pirelli Scorpion Winter MO

    lt. Verkäufer haben die Original Felgen von Enyaq kein Aktiven Reifendruckkontrollsystem sondern nur ein Passives und somit werden keien Sensoren benötigt.

    Könnt ihr das so bestätigen ?