Beiträge von Norbi1975

    Es betrifft nicht nur die Blinker, alle andere Töne sind auch weg, Blinker, Anschnalltöne, und ebenfalls die Töne und Warnhinweise aus dem Traveller Assist und Aufprallwarner.

    Das bedeutet das man akustisch beim ausgeschalteten MMI keine Hinweis und Warntöne zum hören bekommt. Lt. meinem :) ist somit die Betriebserlaubnis erlöschen,

    mir wurde Empfohlen um weitere Probleme zu vermeiden den Verstärker auszubauen, was ich natürlich vorab nicht machen werde.

    Ich hoffe dass wir hier gemeinsam eine Lösung finden.

    hab selber vorab auch nur das fehlen der Anschnalltöne bemerkt, Distanzwarner funktionieren normal, beim ausgeschaltetem MMI keine Blinkertöne und keine Anschnalltöne,

    ob die Töne vom Traveller Assist und Warnungen w/g Lenkübernahme ausgegeben werden habe noch nicht ausprobiert, :) meinte dass die entsprechend auch nicht zu hören sind.

    Moin Zusammen,

    hatte gestern beim :) Termin wegen vom Steinschlag defekter Frontscheibe.

    Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, dass ich mein Fahrzeug ohne gültiger Betriebserlaubnis bewege.

    Gemeint damit war, dass aus dem MMI nach ausschalten keine Warntone ausgegeben werden.


    Aufgefallen ist es den als die das Fahrzeug bewegt haben auf dem Firmengelände ohne angeschnallt zu sein.

    Das Infotainment war zu dem Zeitpunkt aus, so dass die Uhr zu sehen war. In dem Zustand werden keine

    Warnsignale unteranderem Anschnallsignal ausgegeben. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll,

    ich vermute inzwischen, dass alle Störungen die in der Zukunft aufträten werden, auf dem Einbau des Verstärkers zurückgeführt werden.

    Die haben auch gleich das Handschuhfach ausgebaut und entsprechend Bilder davon angefertigt die mir bei der Abholung vorgelegt worden sind.

    Ich glaube dass man sich hiermit jetzt auf einem ganz dünnen Eis befindet.

    Was sagt ihr dazu, meine jetzt wegen der Betriebserlaubnis ?

    Ist das nicht das Zeug an dem Michael Jackson an einer Überdosis gestorben ist?

    ja genau das ist es, es soll aber oral und auf keinem Fall Anal angenommen werden, damit hier keine Fehler entstehen , (Tja wie war das mit wer richtig lesen kann und so …. ??)

    Das mit dem Essigreiniger ist natürlich kein Bullshit, außer man ist total verblödet.

    Man soll die Wischer ja nicht mit Essigreiniger behandeln, sondern die Scheibe damit sauber machen. Danach gut mit klarem Wass abspülen und eine saubere Scheibe ohne Schlieren genießen.

    ich bin zwar kein Fahrzeugaufbereiter, aber für sowas benutze ich Isopropanol verdünnt 50/50 und kein Essig :)

    So, die von Euch empfohlenen Bosch-Scheibenwischer sind geliefert worden und ich habe sie direkt montiert.

    Und, es war sofort "Ruhe" :) ...sowohl bei Regen und selbst auf trockenen Scheiben

    Danke nochmal für den Tipp.

    bitte aber nicht mit Essig oder Allzweckreiniger behandeln, den das ist ein totaler bullsheet, was teilweise hier berichtet wird. Nach solcher Behandlung sind die Wischer gleich Schrott

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir sagen, einfacher als momentan, kann man aus einem Kaufvertrag nicht zurücktreten. Der Händler freut sich eher darüber, rechnet Deine Rabatte wieder raus und verkauft dann an den nächsten Wartenden. Ist bei meinem bestellten Octavia genauso gelaufen und schwupps war er 9.500€ teurer! Ich habe parallel den Enyaq gefunden und nach 5 Minuten war die Stornierung des Octavia bei mir.

    kann ich nur bestätigen, heutzutage kommt man aus allen Verträgen ohne Probleme raus, war bei mir auch nicht anders mit dem ID4, kaum 24h später hatte ich ich die Schriftliche Bestätigung im Briefkasten.

    Ich weiss nicht, was ihr habt. Bis jetzt kann ich mich echt nicht beklagen! Dass Laura das Rollo nicht kennt - ok. Damit kann ich leben. Aber ansonsten… (Holz anfassen) absolut zufrieden mit meinem Fux. Auch die Farbe find ich gut. Auch wenn ich zwischenzeitlich mal daran gezweifelt hatte.

    ebenfalls, Siemens Kaffeemaschine hab ich auch seit 3-4 Jahren und würde die nie gegen eine andere tauschen, daher muss es andere Grunde haben, das ist meine persönliche Meinung.

    ;( das klingt alles nach einem Sonderposten Markt, hast beides aus einem Second Hand Shop/cars ?