Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Ich habe auch keine mehr ... hab für PP die meiner Frau genutzt ;)

    und vor allem so günstig... ^^

    Bestellt am 12.7.21 Abholung 16.11.21. 4 Monate! ;) Enyaq IV80 Black Magic Perleffekt 20" Vega, Convenience +,Drive Sport +,Fahrassistent +, Infotainment+, Licht und Sicht+, Parken+, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Selection Suite, AHK, Panoramadach, erhöhte Batterieleistung, keine WP

  • Moin,


    ich habe mal selber das Elli Service Team für den Skoda Powerpass bezüglich den Powerpass Tarifen nach dem kostenlosen Jahr angeschrieben. Habe darauf hin folgende Antworten bekommen.

    C8E48073-8D1B-49FE-8917-F2F96A4D0DA4.jpegDAC33053-3F28-430E-8AC7-8D52F0CC8C0A.jpeg


    Ich glaub diese Antwort vom Support bestätigt, dass für Enyaq Besitzer nach dem kostenlosen Jahr der Simply Charge Tarif 4,99€ und der Charge Faster Tarif 9,99€ kosten soll.


    Da meine Lebenspartner sich für den Cupra Born interessiert, haben wir das Elli Angebot für Cupra angeschaut. Dort soll der Rabatt nur für ein Jahr gelten (und auch nur wenn, das Auto bis zu einer bestimmten KW in diesem Jahr produziert wird).


    Ich habe daher noch einmal Elli/Skoda angeschrieben:

    pasted-from-clipboard.png


    und folgende Antwort erhalten:


    pasted-from-clipboard.png


    Das lese ich jetzt so, das es die Vergünstigung nur im ersten Jahr gewährt wird.


    Ich frage mich allerdings, warum die es nicht schaffen, das einmal eindeutig zu formulieren.

  • Ein wenig mehr Klarheit wäre in der Tat nett... Aber auch für einen Grundpreis von 22,49 € würde sich das für mich lohnen...


    Zum Seat: tatsächlich unterscheiden sich die Elli-Tarife zwischen den Konzernmarken. Muss man nicht verstehen.

  • Falls es mal für jemanden interessant wird bei Verkauf des Fahrzeugs innerhalb des 1.Jahres :

    Die kostenlose Elli - Ionity Grundgebühr die teilweise mit 100 kWh / 125 kWh Paket mitbestellt wurde ( 500.- € Aufpreis ) ist nicht übertragbar auf neuen Besitzer

    Schön dagegen, für eine Ersatzkarte ( hatte meine Karte verlegt, aber noch nicht gesperrt ) habe ich bis dato noch keine Rechnung erhalten, bei ENBW bist Du mit rund 10.-€ für Ersatzkarte dabei

    Wir verkaufen unseren privaten Enyaq iV60 Sportline, weil der iV80 Sportline als Firmenwagen in 2022 kommt und wir ohnehin auch einen e-up! vor der Tür haben.

    Fazit nach 7 Monaten : geniales Auto, nur im Winter wird es mit der iV 60er Version ohne Wärempumpe etwas mau mit der Reichweite, für privat völlig OK, aber als Firmenfahrzeug ist die iV 80 Version doch sinnvoller


    power pass.JPG

    seit 12/2020 VW e-up United ( nach 1 Jahr 20.000 km )

    openWB Duo ( 2x11KW ) , PV Solaredge 9,75kWp Heckert Module Black

    Enyaq iV 60 Sportline quarzgrau metallic

    Privat bestellt 17.03.21 :) Übergabe erfolgt am 19.05.21 :thumbup: top zufrieden verkauft 18.12.21 mit 6.000 km

    Enyaq iV 80 Sportline schwarz gewerblich bestellt Nov 21 Auslieferung 28.06.22

  • Moin!


    Heute ist Abholtag :)

    Hab daher gerade mein kostenloses PowerPass Jahr mit der bereits bekannten FIN aktiviert (gebuchte höhere Ladeleistung).

    Nach Eingabe der FIN wird mit als Ladeleistung 135kW angezeigt? Normal oder wurde bereits von 125kW auf 135kW erhöht?


    Grüße

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ich versuche seit September, das neue Gültigkeitsdatum der Kreditkarte in der Powerpass App zu hinterlegen.

    Ist das schon einem von Euch gelungen?


    Erste Idee:

    Kartendaten bearbeiten und neues Gültigkeitsdatum und Sicherheitscode hinterlegen. Das bietet die App jedoch nicht an.


    Zweite Idee:

    Kartendaten löschen und Karte neu hinterlegen. Geht nicht, weil nur Karten, die aktuell nicht in Benutzung sind, gelöscht werden können.


    Dritte Idee:

    Eine zweite Zahlungsmethode mit gleicher Kartennummer aber neuem Gültigkeitsdatum hinterlegen und dann die alte Karte löschen.

    Das allerdings scheitert daran, dass man im Anschluss nicht erkennen kann, welches die alte Karte ist. Bisher habe wohl immer die falsche gelöscht, weil Elli mir ständig schreibt, dass sie nicht abbuchen können. Der Support ist freundlich aber laaaaangsam. Alle paar Wochen erfolgen mal Reaktionen.


    Ich bin gespannt, wann die Karte gesperrt wird…

  • Hallo Stella ! Freut mich,daß Du die Kopplung Powerpass und Karte hingekriegt hast! Ich bastele schon eine Weile dran. Scheitere an dem letzten Akt, habe DKB VISA , Anmeldung bis Kto. Daten ok! Dann soll über "DKB Banking App" bestätigt werden. Dort gibt es nichts zu bestätigen .Habe das 2go Verfahren für die TAN ,wird aber nicht verlangt!

    Kannst Du mir ev.den Ablauf der Anmeldung ab Konto Anmeldung aufzählen,wäre dankbar!

    mfg harwey

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)