Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • Guten Morgen zusammen,


    kann aus dem Forum jemand sagen, ob man die kostenlose American Express Karte von Payback sowohl für den Skoda Power Pass nutzen und damit dann auch Payback Punkte sammeln kann?


    Im normalen Handel wird die Karte oft nicht akzeptiert. Und mit Ausnahme von wohl nur einem Tankstellenbetreiber können mit der Karte keine Punkte fürs Tanken gesammelt werden.


    Vielen Dank euch vorab!

  • kann aus dem Forum jemand sagen, ob man die kostenlose American Express Karte von Payback sowohl für den Skoda Power Pass nutzen und damit dann auch Payback Punkte sammeln kann?

    Nein, leider nicht. Derzeit akzeptiert PP nur MasterCard und Visa.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Cachy weist aktuell auf die Barclays hin:

    https://stadt-bremerhaven.de/a…-online-beantragt-werden/


    da die Tage der LBB-Visa gezählt sind habe ich mir die Barclays auf diesem Weg geholt. Dauerhaft kostenfrei, man muss nur zu Beginn gleich vollständige Lastschrift aktivieren, bei dieser wie bei vielen anderen Angeboten dieser Art versucht der Anbieter, über "Teilzahlung" oder "4.000€ auf Ihr Girokonto" und ähnliches seine Kredite zu, naja, sehr sportlichen Konditionen an der Mann/die Frau zu bringen. Voreingestellt ist bei der Karte die Teilzahlung....


    Sparfüchse können noch weiter suchen, es gibt immer mal wieder Angebote für kostenfreie Kreditkarten mit mehr als dem hier ausgelobten 25€-Bonus.


    Gruß,

    J.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Ich verstehe die Diskussion um die Kreditkarten tatsächlich gar nicht.
    Bei allen meinen Konten - ob nun privat oder gewerblich - muss ich mich aktiv wehren, um KEINE kostenlose Kreditkarte zu bekommen.
    Da ich drei Kreditkarten habe (2 echte und eine Debitcard), möchte ich keine weiteren Karten, denn die gängigen Anbiter (MasterCard, Visa, AmEx) habe ich damit abgedeckt.

    Gibt es wirklich so viele Menschen, die einen Neuwagen kaufen können, aber keine Kreditkarte bekommen? Wie bucht man da ohne Anzahlung ein Hotel vor? Wie mietet man einen Mietwagen? Das alles geht doch gar nicht ohne Kreditkarte. Mal schnell einen Flug buchen: Geht ohne Kreditkarte, ist aber meist teurer. Allerdings fliege ich fast gar nicht mehr, aber es wird nicht für jeden möglich sein beruflich komplett darauf zu verzichten.


    Falls man wirklich keine Kreditkarte hat, dann bestellt man eben eine. Gibt es für wenig Geld und komplett kostenfrei. Wo genau liegt das Problem?

    Ich habe gefragt weil ich keine habe und keine brauche ich fliege nicht in den Urlaub, bin Rentner und zahle meine Rechnungen meist bar oder überweise es.

  • Ich habe gefragt weil ich keine habe und keine brauche ich fliege nicht in den Urlaub, bin Rentner und zahle meine Rechnungen meist bar oder überweise es.

    das ist ja jetzt so nicht (mehr) ganz richtig. Du brauchst eine, jedenfalls wenn du den Powerpass nutzen willst.

    Ich bin in ähnlicher Situation wie du, wirklich brauchen tue ich eine Kreditkarte auch nicht. Aber hier und da ist es halt schon doch praktisch, eine zu haben. Sei dir versichert, wenn du eine hast (z.B. die Barclays wie oben vorgestellt) erwachsen dir keinerlei Nachteile daraus.


    Gruß,

    J.

    bestellt 12/2021, ULT 5/2022, geliefert 4/2023: iV80, Graphite-Grau, Lounge Grau mit Gelb, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Paket Transport, AHK, WP, Gepäcknetztrennwand.


    Club 500+

  • Ich habe gefragt weil ich keine habe und keine brauche ich fliege nicht in den Urlaub, bin Rentner und zahle meine Rechnungen meist bar oder überweise es.

    Ich habe auch keine mehr ... hab für PP die meiner Frau genutzt ;)

  • Hallo Zusammen


    die Frage wurde zwar sicher schon gestellt, hab allerdings nach bemühen der Suchfunktion und durchblättern von x Seiten nichts passendes gefunden:


    Kann ich die Karte schon vorgängig bestellen? Also jetzt Charge Free wählen Karte bestellen und wenn das Auto in 2-3 Wochen da ist auf Charge Faster wechseln?

  • Hallo Zusammen


    die Frage wurde zwar sicher schon gestellt, hab allerdings nach bemühen der Suchfunktion und durchblättern von x Seiten nichts passendes gefunden:


    Kann ich die Karte schon vorgängig bestellen? Also jetzt Charge Free wählen Karte bestellen und wenn das Auto in 2-3 Wochen da ist auf Charge Faster wechseln?

    Kannst Du, aber der Tarifwechsel ist nicht einfach und bedarf längerer Telefonate, wenn ich mich recht entsinne.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Kann ich die Karte schon vorgängig bestellen? Also jetzt Charge Free wählen Karte bestellen und wenn das Auto in 2-3 Wochen da ist auf Charge Faster wechseln?

    Bestellen kannst Du die Karte schon - freischalten solltest Du aber erst, wenn die FIN vom Fahrzeug freigegeben wurde damit Du den korrekten Tarif auswählen kannst.


    Voreilig habe einige Mails / Telefonate investiert um die zunächst falsche Auswahl korrigiert zu bekommen.

    Frag mich nicht woher ich das weiß :whistling:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8984 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)