Beiträge von Hischra

    Tja und wie geht es nun weiter bei dir,oder unternimmst ldu nix?

    Ich hab vergangene Woche an einer IONITY Säule auf der A2 nach ca 220 km geladen.

    Mit 17% Rest angekommen. Ladung begann mit 67 kWh/h und stieg bis 137 kWh/h an. Habe die Zuladung nach 18 min beendet. Die Lademenge waren 37,1 kWh, weil die zugeladene Leistung bequem bis zum Ziel reichte ( Ankunft mit 15%). Ich fahr einen Enyaq iV80 seid Anfang Juni 2022. Hab seid 4 Wochen ME 3.0 und bin insgesamt damit zufrieden

    Wie ist Eure Empfehlung? Würdet ihr den Enyaq lieber zu ner kleinen Werkstatt (VAG-Familienbetrieb seit 50 Jahren) mit Updatetermin in 2 Wochen bringen (sie haben mir am telefon offen gesagt dass es der 1. Enyaq-Updatevorgang bei Ihnen wäre) oder zu nem großen Skoda Zentrum (Termin frühestens Ende November) ?

    Ich war mit meinem Enyaq auch erste mit dem neuen Update 3.0 und es hat Alles bestens geklappt.

    Die Entscheidung liegt allein bei Dir

    ich hab geschrieben die Sitzposition lässt sich nicht mehr speichern. Licht beim Annährung ist Aktiviert geht aber trotzdem nicht an.

    Das alle Einstellungen weg sind das war mir klar, habe aber entsprechend alles wieder aktiviert und trotzdem funktioniert es nicht.

    Nach dem Aufspielen ME 3.0 geht bei mir das Türöffnen der Türen bei Annäherung. Auch die Sitzposition habe ich neu eingestellt und mit Hilfe der Tasten1-3 am Sitz funktioniert es auch

    Auch da geht es mir wie dir. Und das hat weniger mit technischen Möglichkeiten oder gesundem Menschenverstand zu tun. DAS IST ALLEIN COMMERZ. Aber wie gesagt lässt sich Easy entry wohl nachträglich codieren. Entweder machst du es selbst oder du suchst dir jemand der das für dich macht. ŠKODA Werkstätten werden das aber nicht alle machen wollen.

    Mein Enyaq iV80 hat neue Software ME 3.0 seid einer Woche. Der Tachostand im Menü wurde aber auf NULL gesetzt. Dadurch wird der km/h und der Durchschnittsverbrauch neu gerechnet. In der APP wird der richtig Kilometerstand angezeigt.

    Ist das normal, oder kann man das auf den alten tatsächlichen Stand setzen ?

    Habe heute meinen iV80 nach dem erfolgreichen updaten wieder abgeholt. Ich sollte den zweiten Schlüssel auch mitbringen, weil es Auto‘s gibt, die den zweiten Schlüssel verlangen . Bei meinem Auto brauchten wir den zweiten Schüssel nicht.

    Ich musste das Auto neu connecten und auch mein Handy neu anmelden. Die Langzeitdaten im Großen Display sind verschwunden. Alles Andere war noch vorhanden.

    Als neu habe ich folgendes bisher entdeckt:

    1. Prozentangabe im Display

    2. Navi mit Angabe von freien Ladeplätzen incl. Steckeranzahl DC Lader

    3. Festlegung der Minnimalladekapazität

    4. Türenzustand, Beleuchtung

    5. Lautstärke des Blinker habe ich nicht beachtet

    Mehr habe ich bisher nicht festgestellt.

    Hat jemand noch andere Neuerungen festgestellt ?

    Hab soeben einen Anruf von meinem AH erhalten. Das ME 3.0 Update ist erfolgreich aufgespielt. Der zweite Fahrzeugschlüssel wird zum Einrichten benötigt. Es erfolgt eine entsprechende Einweisung durch das AH. Der Leihwagen ist kostenlos.

    Was ist eure Erfahrung bezüglich der maximalen Reichweite auf der AB?

    Ich schätze unter guten Bedingungen dürften knappe 350 km drin sein oder?

    Ich bin im Sommer 370 km AB und 50 km BS in einem Stück gefahren. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt trockenes Wetter, keinen Wind und ca + 25 Grad. Die Strecke war von Berlin in westlicher Richtung ( Flachland). Der Durchschnitt war 101 km/h auf der gesamten Strecke von 420 km. Bin mit 100% losgefahren und habe 26 kWh zugeladen ( Ladeangst bei erster Langstrecke).

    Am Ziel hatte ich noch eine mögliche Reichweite von 115 km. Also hätte ich theoretisch mit einer vollen Ladung die 420 km nicht ganz schaffen können.

    Der Durchschnittsverbrauch lag bei 17,8 kWh/100km damals. Heute liegt er bei 16,8 kWh/100km.

    Bin mal gespannt, wie die Verbräuche um Winter sich entwickeln.

    Ich positiv überrascht und sehr zufrieden mit meinem Enyaq iV80.